Werse Münster

Die Werse ... ein Fluss mit mäßiger Strömung. Die Werse hat viele Gesichter, mal ist sie nur 3 bis 5 Meter breit, um dann nach der nächsten Kurve auf 20 bis 30 Meter Breite anzuwachsen. Genau so verhält es sich mit der Wassertiefe, sie schwankt zwischen wenigen cm bis hin zu einigen Metern. Ihr Fischbestand ist nur schwer abzuschätzen. Wir selbst haben hier schon einige Fische von über 20 Pfund landen können, und auch in der Werse gibt es den einen oder anderen Dreißiger.

Wir sind uns sicher, dass auch einige Waller hier ihr Unwesen treiben. Ein guter Weißfisch- und Schleienbestand sprechen für eine mittlere bis gute Wasserqualität. Auch werden immer wieder gute Hechte gefangen. Die Werse ist unsere Top Adresse im Frühling. Ab einer Wassertemperatur von +6° C fängt man hier seine Fische. Im Sommer hat man ein wenig mit Kanus zu kämpfen ... doch nichts geht über einen gute Kampf mit einem Kanu ... ;o)

Home