Hardy & Greys
Neue Kataloge

Hardy & Greys präsentiert die neuen Hardy, Greys und Chub Kataloge. Hierbei handelt es sich um folgende Kataloge: „Hardy Coars fishing“, „Greys Carp fishing“, „Greys Coarse fishing“ und „Chub“

Alle Kataloge

Hardy Beginnen wir mit dem Hardy-Katalog: Hardy ist wohl eine der weltbekanntesten Firmen für Ruten vor allem für Fliegenruten. Wie aber der Katalogname schon sagt, geht es in diese Katalog um Feederruten, Matchruten und dazu gehörige Bekleidung. Außerdem werden Centrepin-Rollen angeboten. Für alle die nicht wissen, was es damit auf sich hat ein kurze Erklärung. An englischen Flüssen ist das Trotting, zu deutsch etwa „Wanderangeln“ eine beliebte Technik, hierfür wird die Pose mit der Strömung treiben gelassen. Die bevorzugte Rolle für diese Technik ist in England die Centrepin-Rolle. Sie ähnelt von Aussehen und Funktionsweise den Fliegenrollen und hat auch in Deutschland einige Fans. Nur war es immer sehr schwer solche Rollen zu kaufen, nun ist dies wieder einfacher.

Kommen wir zum Greys-Coars-Katalog: Auch hier geht es in erster Linie um Match- und Feederruten, zusätzlich findet man ein tolles Taschenprogramm für Stippfischer, Schirme für Kurzansitze, tolle Bekleidung, ebenfalls Centrepin-Rollen und außerdem englische Spezialitäten wie beispielsweise Barben-Ruten.
Greys Coars

Greys Carp
Der Greys-Carp-Katalog bietet alles was sich der Karpfenfischer von Greys erhofft. Nicht umsonst sind Ruten wie die „X-Flite“ oder „Prodigy“ inzwischen zu Kultprodukten geworden. Aber hier findet ihr auch Kescher oder spitzen Rutentaschen.

Chub: Okay, welcher Karpfenfischer hat noch nicht von Chub gehört? So bietet auch dieser Katalog das Komplett-Programm. Von Ruten über Zelte mit Zubehör bis hin zu Taschen aller Art und der beliebten Bekleidung ist alles im Katalog vertreten.
Chub

Alle Kataloge sind kostenlos im Fachhandel erhältlich, oder stehen im Internet als Download zur Verfügung.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Schmökern.

Ben Boden
cipro.de