Neues aus dem Hause Shimano

Ab sofort ist im Fachhandel der neue Shimano Katalog 2009 erhältlich. Es gibt viele Neuheiten bei Rollen, Ruten und Zubehör.

Besonders möchte ich auf die neue Rolle AERO Technium XT-B hinweisen. Wenn Kraftübertragung und Schnurfassung gefragt sind, ist diese Rolle erste Wahl. Die AERO Technium XT-B ist das Nachfolgemodell der Technium XT und XTA.

Auch bei den Baitrunner Rollen gibt es Neuheiten. Mit den Modellen Baitrunner DL und ST hat Shimano zwei neue Freilaufrollen innerhalb der Baitrunner-Familie entwickelt. Beide Rollenmodelle sind für den Einsteiger mehr als eine Grundausstattung.

Bei den Karpfenruten gab es viele Neuheiten. Die Rutenserie Force Master, Vengeance Specimen und Alivio CX Specimen wurden in das Programm aufgenommen. Auch für die Angelei mit der Pose auf unsere Lieblinge, gibt es ein neues Modell mit der Beast Master BX Float.  Ich denke es ist dem Hause Shimano wieder gelungen, Neuerungen und ausgereifte Weiterentwicklungen mit diesem Katalog zu präsentieren.

Reinschauen lohnt sich!

Gruss Eddie im September 2008