Shimano erhält erneut den EFTTEX Preis für ‘Best New Spinning Reel’

Bei der diesjährigen Messe der European Fishing Tackle Trade Association in Rom (Italien), hat Shimano erneut die Auszeichnung für die beste neue Stationärrolle erhalten, uns zwar für die  Aero Technium MgS XSA. Wir freuen uns sehr über den EFTTEX Award 'Best New Reel'.

Die Jury urteilt: “Atemberaubendes Design mit Gehäuse und Rotor aus Magnesium sind die Grundlage für eine legendäre Rolle. Die vielseitige Bremse namens Instant Drag  benötigt nur etwas mehr als eine halbe Umdrehung. ”Bei der Preisverleihung nannte die EFTTA die Rolle “An Instant Classic”.

Dank Magnesium-Rotor und -Gehäuse wiegt die Rolle in der Größe 10.000 gerade einmal 495 g! Die Kombination aus Slow Oscillation und Aero Wrap  sorgt für eine hervorragende Schnurverlegung. Das Übersetzungsverhältnis von 4.3:1 führt zu einem Schnureinzug pro Kurbelumdrehung von 102 cm. Eine zusätzliche Spule aus doppelt anodisiertem, kaltgeschmiedetem Aluminium in der Größe 6000(Schnurfassung: 0,35mm/150m) ist im Lieferumfang enthalten. Acht Shielded A-RB Kugellager und ein Walzenlager sorgen für einen ruhigen Lauf der Rolle.

Detaillierte Informationen finden Sie unter www.shimano.com

Jean Claude Bel von der EFTTA überreicht die Auszeichnung an Andre Piters (re., Sr. Product Manager) und Pierangelo Zanetta (li., Managing Director) derShimano Europe Fishing Holding BV