TNT Microwirbel (Größe 14)

von Christian Krokowski


Ein Wirbel Größe 14 für´s Karpfenfischen? Das wird sich so man einer denken. Wie der Name „Mikro“ schon sagt, ist der Wirbel sehr klein. Das „Winzigkeit“ aber nicht unbedingt etwas mit Schwäche zu tun haben muss, zeigt uns die angegebene Zugkraft von sage und schreibe 47 Lbs (21,2 Kg). Ein so starker Miniwirbel eignet sich hervorragend zur Herstellung von z.B. Kombi Rigs, denn dabei lässt sich auch für ungeübte Hunter ganz einfach und ohne fingerbrechenden Knoten eine steife Monoschnur mit einer beweglichen geflochtenen Schnur verbinden. Angenehmer Nebeneffekt dabei ist noch, dass wenn man den so gefertigten Kombi-Rig als Pop Up Montage fischt, das Knetblei hervorragend um den Miniwirbel kneten kann. Dadurch erhält das Knetblei zusätzlichen Halt und übersteht auch Distanzwürfe.

Achtung: Auf keinen Fall sollten mit dem Miniwirbel Schlag- und Hauptschnur verbunden werden, da das Blei im Falle eines Abrisses am Miniwirbel hängen bleiben könnte und der Fisch es so mit sich umherziehen müsste, was fatale Folgen hätte.

Weitere Infos und Bezugsquelle: www.watersportcentrale.com

Macht´s guddi,
Euer Christian Krokowski
Team-
www.cipro.de - Horny as Hell

 

Home


© 2001 - 2005 by cipro.de