Braunfels 2006 ... 

von  Markus Wolff


Am Samstag den 18. November 2006 war es mal wieder soweit, zum 15. mal öffnete Christoph Schulz die Tore zum Internationalen Karpfenanglertreffen in Braunfels! Von 8.oo Uhr – 18.3o Uhr gab es allerhand zum ansehen und bestaunen! Der schöne verträumte Ort Braunfels erschien in diesem Jahr nicht in seinem gewohnten Bild! Kein Nebel verhüllte die Messegebäude, und angenehme 9°C machten das warten vor dem Eingang  recht angenehm. Viele bekannte Gesichter waren in Braunfels anzutreffen, und man konnte das eine oder andere interessante Gespräch führen. Pünktlich zu diesem Messewochenende gab es den neuen Carp Mirror und die zweite Ausgabe des Carp in Focus zu kaufen. Viele die diese Zeitungen im Abbo haben wagten aber trotzdem schon mal vor ab den einen oder anderen Blick in die neuen Ausgaben.

Beim geplanten Treffen im gegenüberliegenden Cafe kamen 16 User von Cipro.de zusammen, und plauderten über dieses und jenes. Es war schön einige User mal Persönlich kennen zu lernen, denn man kennt sich in den meisten Fällen nur über das Medium Internet! Die Firmen präsentierten sich in zwei Gebäuden auf insgesamt drei Ebenen, alle einzeln aufzuzählen würde aber den Rahmen sprengen.

Die erste Audiovisionsshow wurde von René Hupe - Das Gute liegt so nah - vorgeführt.
René Hupe hat sich in den letzten Jahren als Verfasser informativer Artikel, aber auch als Produzent unterhaltsamer Vorträge einen sehr guten Namen in der deutschen Szene geschaffen. Seine Audiovisionsshow ist keine Premiere, aber wurde extra für das Jubiläumstreffen nochmals überarbeitet. Renés Fische und Gewässer zeigen einmal mehr, dass wir uns auch in Sachen Karpfenangeln nicht vor anderen Nationen verstecken müssen.

Den zweiten Programmteil bot uns Achiel Stevens mit - Tour de France -
Achiel Stevens ist kein Unbekannter in Braunfels, so wie auf der Bühne aber auch als Gast kann man ihn immer wieder beim
Karpfenanglertreffen in Braunfels antreffen. Zusammen mit seinem Freund Ernest zeigte er uns eine Zusammenfassung seiner letzten Jahre in France!

Meik Pyka, Mark Bergmann und Sven Brodbeck, die Jungs aus Lemgo waren 2006 wieder einmal am Cassien, in diesem Angeltripp konnten sie über 200 Fische fangen! Dass dabei trotzdem der Spaß nicht zu kurz kam, zeigte dieser extra für Braunfels erstellte Film.

Das Steve Briggs, Christian Finkelde und Simon Crow große Fische fangen ist ja jedem schon ein begriff, aber wie die drei zum Erfolg gelangen, haben sie in dieser Diskussionsrunde dem Braunfels-Publikum näher gebracht.

Markus Pelzer meets Dr. Robert Arlinghaus -Carp Care-
Unter der Moderation von Markus Dittgen diskutierten der wohl erfolgreichste deutsche Karpfenangler und der renommierte, trotz seines jungen Alters schon mit zahlreichen Auszeichnungen versehene Fischereiwissenschaftler, über den richtigen Umgang mit unserer Beute – von biologischen Grundlagen über angelpraktische Erfahrungen bis hin zur brandaktuellen Entwicklung in Gesetzgebung und Rechtsprechung.

Am ende der Shows wurde der Autorenpreise von Cologne Carp Connection 2006 verliehen! Und natürlich gab es wieder die große Verlosung. Alle anwesenden Firmen haben sich mit Sachpreisen an dieser Verlosung beteiligt. Der Hauptgewinn ein 3er Funk Bissanzeiger Set kam wieder einmal von der Firma Carp Sounder (Flauger).

Auch in diesem Jahr kamen über 1.100 begeisterte Karpfenangler der Einladung von Christoph Schulz nach, und trugen maßgeblich zum gelingen dieses Wochenendes bei! Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt „Willkommen zum 16. Karpfenanglertreffen in Braunfels“!

Moppel

cipro.de / Team natural-carpbaits

Alexx 88
 
Black Label Baits
 
Sebastian R.
 
Da besteht durchaus Ähnlichkeit
 
The Carpgirls
 
Carp in Focus
 
Cipro.nl
 
Dede und Christine
 
Uns Eddie
 
Angelgeräte Flauger
 
Wie wahr, wie wahr ...
 
Jürgen Rauser JüMü
 
Es gab nur Kaffee! (Sicher doch ...) Top Magic mit Carpgirl2
Moppel fand sie --->
 
ganz nett!
 
Peter von der CCC
 
Klaus Radons
 
Ritchie bei der Arbeit
'
C. Schulz und Herzberger (Dennis)
 
Achim Seiter vom Carp Mirror
 
Successful Baits
 
Eddie von hinten, Matthias_c und Offenbacher
 
Vogelsberger
 
Katja, Dirk und Janis Welsi (Kai) links im Bild!!!