Safety Weigh Sling:
Es handelt sich hier um ein Weig Sling (Wiege–Sack) mit herausragenden Eigenschaften. Die Seiten des Sling sind mit Stangen verstärkt worden, dadurch kann der Fisch sicher und schonend im Sling aufgenommen werden und auch das schonende Zurücksetzen der Fische wird hierdurch enorm erleichtert. Vorne und hinten befindet sich ein Reißverschluss, wenn diese geschlossen werden, ist es unmöglich dass der Fisch aus dem Sling rutscht. Der Sling wird aus PVC- beschichtetem Nylon hergestellt, dadurch wird der Schleimverlust des Fisches auf ein Minimum reduziert. Auch das Reinigen ist so kein Thema mehr und es entwickeln sich keine unangenehmen Düfte im Kofferraum, die einem während der Heimfahrt doch ziemlich zusetzen können. Im Boden des „Safety Weigh Sling“ befinden sich einige kleine Öffnungen, durch die das überflüssige Wasser hervorragend abfließt. Zwei extrastarke Außengriffe sorgen dafür, dass man den Fisch sicher wiegen und in sein Element zurücktragen kann. Der Safety Weigh Sling wird in einer praktischen Transporttasche angeboten.

Fazit: Der „Safety Weigh Sling“ der Firma „FOX“ ist ein geräumiger und robuster Wiegesack. Viele wichtige Besonderheiten zeichnen diesen Sling aus. Seien es nun die verstärkenden Wiegestangen an den Seiten des Sling, das PVC-beschichtete Nylonmaterial welches optimal den Schleimverlust reduziert, oder die extrastarken Außengriffe, hier wurde an alles gedacht, um das Wohlergehen des Fisches sicher zu stellen. Meiner Meinung nach einer der besten Wiegesäcke schlecht hin. Der Preis für diesen Sling liegt um die 46,-- Euro (90,- DM) doch das ist er wert.


© 2001 - 2003 by cipro.de