Cocoon Super 5 Season:

Ich benutze jetzt schon seit 2 Jahren den „ Cocoon Super 5 Season“ Schlafsack von JRC. Eigentlich ein recht gutes Produkt. Er besitzt eine hervorragende Wärmeisolierung und auch das Platzangebot kann sich sehen lassen. In diesem Schlafsack habe ich während unseren Winterangeln, siehe Bericht „Eiszeit“, nicht einmal gefroren, und dass bei Temperaturen um die 10° C minus. Was also Kälteschutz und Platzangebot angeht, ein super Schlafsack, wäre da nicht das Problem mit dem Reißverschluss. Angeblich handelt es sich hier um ein Panik-Reißverschluss, doch leider musste ich feststellen, dass dieser nicht das hält, was der Hersteller verspricht. Er verklemmt schnell und auch der Schlitten biegt schnell auf, wodurch der Reißverschluss dann nicht mehr schließt. Wenn man das Problem aber kennt und sich dementsprechend verhält, ein brauchbares Produkt.

Fazit: Bei dem „Cocoon Super 5 Season“ Schlafsack von der Firma JRC handelt es sich um einen Schlafsack, der bei einem hohen Platzangebot, einen hervorragenden Kälteschutz bietet. Auch wenn der Reißverschluss nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist, so ist der Gesamteindruck recht positiv. Der Preis liegt um die 280,-- Euro (550,- DM) und somit ist der 5 Season nicht unbedingt  eines der preisgünstigsten Modelle.


© 2001 - 2003 by cipro.de