Fox Illuminated Euro Swinger:

Mit dem Illuminated Euro Swinger, ist der Firma FOX mal wider ein wahrer Knaller gelungen. Als ich den Swinger zum ersten Mal  sah, hatte ich so meine Bedenken. Dem neuen Schnurbefestigungssystem stand ich erst sehr kritisch gegenüber, doch als ich es das erste Mal in Action erlebte, war ich begeistert. Die Schnur wird hier zwischen zwei „Stahlfinger“ geklemmt, die man sogar noch in der Intensität des Haltedrucks einstellen kann. Spektakulär ist der Federmechanismus. Hier kann man zum sonst üblichen Gewicht eines Swingers, dass Federsystem aktivieren, das ein Fischen in extremen Entfernungen ermöglicht. Der Bissanzeigerkopf ist mit einer Leuchtdiode ausgerüstet, die bei einem Run ein Dauerleuchten, und bei einem Fallbiss ein Blinksignal erzeugt. Auch besteht die Möglichkeit, den Bissanzeigerkopf mit Betalights auszurüsten.

Fazit: Ein überaus zuverlässiger Swinger, der einem alle Möglichkeiten des Fischens ermöglicht. Sei es nun das Fischen im Randbereich oder in 200 m Entfernung, mit dem Euro-Swinger kein Problem. Auch der Preis von ca. 67,-- Euro ist noch in Ordnung. Ich kann den Illuminated Euro Swinger mit ruhigem Gewissen jedem Carphunter nur empfehlen.
 


© 2001 - 2003 by cipro.de