Husar Nu-Big Überwurf für 2,50 m Schirme (Modell 2002):

NEUVORSTELLUNG
Der NU - BIG Überwurf der Firma Husar mit Vorzelt bietet die gleichen Vorteile wie sein Vorgängermodell. So bietet er ebenfalls durch den am Boden vergrößerten Durchmesser sehr viel Platz und ist ebenfalls mit Bodenüberlappungen ausgestattet, durch die sich das Zelt auch bei Unebenheiten gut dem Boden anpassen läst. Zusätzlich zu der Möglichkeit, die linke und rechte Wand neben der Tür nach oben aufzurollen, bietet er durch ein Vorzelt noch mehr Variationsmöglichkeiten, wie sein Vorgänger (siehe Fotos). Der Überwurf ist mit Tür und abdeckbarem Fenster ausgestattet und ist aus bewährter Stoffqualität gefertigt.
 

Weiter Details:
·       Fenster besteht aus fester, durchsichtiger Folie und ist komplett abzudunkeln
·
       Bodenüberlappungen an der Rückwand  und an den Seitenteilen
·       Aufrollbare  Seitenteile (1/3 des Zeltes inkl. Vorzelt lassen sich nach oben aufrollen)
·       Laschen für Sturmleinen vorhanden
·       Gewicht 4,0 kg (inkl. Heringe)
·       Transportmaße ca. 50 cm x 33 cm x 18 cm
·       im Lieferumfang enthalten: stabile Heringe, Sturmleine, Transportbeutel
·       nur für Schirme der Nu-Brolli Bauart geeignet
 

Fazit:
Ein Schirmzeltüberwurf, der durch seine enormen Variationsmöglichkeiten überzeugt. Der Überwurf bietet
beim Standardaufbau ein kleines Vorzelt, in dem bei schlechtem Wetter z. B. gekocht werden kann oder Ausrüstungsgegenstände trocken untergebracht werden können. Der Aufbau lässt sich so variieren, dass aus dem Vorzelt z. B. ein Sonnen- oder Windschutz entsteht (siehe Fotos). Für den sicheren Aufbau sollten 6 Sturmstangen und die Sturmleinen verwendet werden. Leider befindet sich der HUSAR Nu-Big-Überwurf erst seit kurzem in der Testphase, so dass ich noch kein abschließendes Urteil abgeben will. Mein erster Eindruck: dicker Stoff, gute Verarbeitung und sehr variabel! Ich freue mich auf einen erfahrungsgemäß guten Testverlauf und halte Euch auf dem Laufenden!!

(siehe auch Test Überwurf HUSAR Nu- BIG ohne Vorzelt)

weitere Modelle unter www.Angel-husar.de

 


© 2001 - 2003 by cipro.de