Husar Bedchair:

Von Christian Krokowski

Es war Anfang November, mein Geburtstag stand vor der Tür und ich in einem Angelladen; eine Liege stand auf meinem Wunschzettel. Herrlich, wenn man sich seine Geschenke selber kaufen kann. Ich suchte nach einer 6Bein Liege und wurde auch schnell fündig. Auf dem tannengrünen Bezug war ein weißes Logo gestickt: HUSAR! Da der Preis ok war, nahm ich die Liege genauer unter die Lupe: 6Beine, stufenlos einstellbar, mit Kugelgelenken und Schlammfüßen und ein vertrauenserweckend stabiler Rahmen machten mich neugierig. Also Probeliegen. Sehr bequem, fast 60cm breite Liegefläche, überpolsterter Rahmen und stabile Kunstoffverzahnung an der verstellbaren Lehne. Noch mal Probeliegen und ...gekauft! Das ist nun fast 3 Jahre her und seitdem hat mich meine Liege oft ans Wasser begleitet und hält sogar des öfteren als Gästebett her. Bei wem sich nun bei dem Wort „Kunstoffverzahnung“ die Stirn in Falten legt, den kann ich beruhigen, denn die hält! Die hält sogar so gut, dass ich schon mehrmals versehentlich über Nacht nur eine Seite der Verstellung zugedreht hatte und es erst am nächsten morgen merkte. Ohne das etwas Schaden genommen hat. Auch sehr stabil ist der Metallrohrrahmen mit seinen 2cm Durchmessern. Der abnehmbare Bezug ist gut gepolstert, abwaschbar und am Kopf-, Fuß- und Mittelteil per Gummizug einzustellen. Das Gewicht von 10 Kg lässt sich bei den Transportmaßen von 74L x 75B x 22H noch recht gut bewegen und ausgebreitet liege ich mit meinen 187cm und 83 Kg sehr bequem auf der 205 cm langen und 59 cm breiten Liegefläche.

  Datails:
 
  • 6 Beine mit Kugelgelenk und Schlammfüßen Durchm7cm

  • Liegehöhe von 28cm bis 41 cm stufenlos einstellbar

  • Länge: 205cm

  • Breite: 59cm

  • Gewicht: 10kg

  •  Transportmaße:l74cm x b75cm x h23cm

Fazit:
Mein Urteil für die Husar-Liege ist: Empfehlenswert, zumal 2 Bekannte von mir die gleiche Liege ungefähr genau so lange besitzen wie ich: der eine wiegt fast 100Kg und den Anderen hat mit seine Liege schon über 2500Stunden am Wasser verbracht und davon sogar etliche Stunden im 2Personen-Betrieb. Trotz dieser unterschiedlichen „Belastungen“ sind wir alle mit dem Produkt zufrieden. Merke: Eine Liege ohne Probeliegen zu kaufen, ist wie ein Autokauf ohne Probefahrt! Weitere Infos: http://www.angel-husar.de/

Husar Händler:

 


© 2001 - 2003 by cipro.de