Planen, packen, fahren, aufbauen, auswerfen, hinlegen ...


Dies ist der normale Ablauf eines Karpfenanglers, der das Wochenende erreicht hat. Ein Ablauf, der sehr viel Zeit beansprucht, zumal man immer größere Entfernungen auf der Suche nach seinem Top-Gewässer auf sich nimmt. Wäre es nicht schön, wenn man hier ein klein wenig Zeit sparen könnte? Wir sagen JA, denn mit dem neuen Fast-Up-Shelter von WS können Sie Ihren Angelpartner vor Neid erblassen lassen.
 

Beim ersten Aufbau sahen wir dem Produkt ein wenig skeptisch entgegen, da wir hinsichtlich der Funktionsweise und Qualität unsere Ansprüche ziemlich hoch ansetzen. Die Tasche, indem das Camp verpackt war wurde geöffnet und dort öffneten sich uns 3 Elemente - das Shelter, der Überwurf und die Bodenplane. Der erste Eindruck war schon recht gut und nachdem wir den Mechanismus des Shelters verstanden haben, machte es Klick und vor uns stand ein fertig aufgestelltes Zelt, welches robust und groß genug für eine Liege und Zubehör ist. Die Funktionsweise ist somit denkbar einfach: Man nimmt das Zelt her raus, packt es an der Spitze, zieht an der Aufstellleine bis das Element einrastet und fertig ist die nächtliche Behausung. Für schlechteres Wetter wird das System durch die mitgelieferte Bodenplane und den gut abzuspannenden Überwurf komplettiert. Das von innen alufarbende Zeltmaterial hält auch längerem Regen stand und und sogar ohne den Überwurf ist es wettertauglich. Die Verarbeitung der Nähte ist gut und die Laschen halten auch bei extremer Spannung. Als zusätzlichen Schutz vor Regen oder Tau gibt es, ähnlich wie bei Foxmodellen eine Haube, die über das systemspezifisch entstandene Loch an der Zeltspitze gespannt wird.
 

Wir meinen, dass dieses Fast-Up-Shelter die perfekte Lösung für einen Kurztripangler ist und geben diesem Produkt neben der Verarbeitung, der Funktion und des Platzangebotes auch aufgrund seines günstigen Preises von 170,00 Euro eine Bestnote

Bezugsquelle: www.watersportcentrale.com

 

Tight lines,

Euer Thorsten Becker
 

© 2001 - 2003 by cipro.de