Fox 5 Rib Easy Dome:

Bei dem 5 Rib Easy Dome handelt es sich um ein Dome der Extraklasse. Durch den Quick Release Lock Mechanismus lässt sich das Dome in wenigen Sekunden aufbauen. Das leichte Aluminiumgestänge ist äußerst stabil, und auch die Außenwand aus 4 Oz Nylon tragen dazu bei, dass es sich hier um ein Dome der Spitzenklasse handelt. Das 5 Rib Easy Dome kann man mit oder auch ohne Innenzelt benutzen, wodurch das Platzangebot noch erweitert wird. Da das 5 Rib Easy Dome so konstruiert ist, dass es sogar ohne zusätzliche Befestigung durch Erdnägel einigermaßen stabil aufgebaut werden kann, besteht die Möglichkeit, es sogar auf einer betonierten Bodenplatte aufzustellen. Nur sollte man dann auf jeden Fall das Innenzelt verwenden und sein Tackle in den Ecken des Dome's verteilen, um eine gewisse Standfestigkeit zu erreichen. Durch die Doppelwandkonstruktion wird die Bildung von Kondenswasser praktisch ausgeschlossen ,was das „5 Rib“ zum idealen Winterdome macht.

Fazit: Bei dem 5 Rib Easy Dome handelt es sich um ein Spitzenprodukt. Ich benutze das 5 Rib jetzt schon eine geraume Zeit und bin immer noch begeistert, wenn ich ihn aufbaue. Wie schon erwähnt, ist es kinderleicht, das 5 Rib Easy Dome aufzustellen, und wenn man es noch ordentlich abspannt, trotzt es so manchem Unwetter. Der Preis liegt so um die 512,-- Euro. Das erscheint im ersten Moment viel , doch Qualität hatte schon immer ihren Preis. Mit dem 5 Rib ist man immer gut beraten, wenn es um den Kauf eines Dome’s geht. Ich habe den Kauf auf jeden Fall nicht ein einziges Mal bereut. Es besteht die Möglichkeit, das „5 Rib“ mit einer zusätzlichen Bodenplane aufzurüsten
und auch ein „Carryall“ ist für das „5 Rib“ erhältlich.
 


© 2001 - 2003 by cipro.de