Sundrige Camo Boots

von Christian Krokowski


Neu! Jetzt endlich gibt es sie,  die passenden Schuhe zu der Tribal- Bekleidungs- Collektion von Shimano! Die Camo Boots von der Firma Sundridge!

Der Camo Boot hat ein ähnliches Stoffdesign wie die Tribal Serie. Das Außenmaterial erinnert an Cordura, das braune Innenfutter besteht aus einem sehr feinen „Cord“-Stoff, mit einem scheinbar hohen Anteil an Kunstfasern. Zwischen den beiden Stoffen befindet sich eine weiche, ca. 2 mm dicke Schicht, die den Schuh durch ein gewisses Maß an Steifheit in Form hält , jedoch bei Bewegungen hervorragend nachgibt. Der Schaft ist am oberen Rand mit Polstern versehen, durch die ein angenehmer Sitz gewährleistet ist. Ebenfalls zusätzlich gepolstert ist die Zunge, die fest eingenäht ist, damit kein Wasser eindringen kann. Trotzdem kann der Schuh bequeme an und ausgezogen werden. Mit den extra langen und starken Schnürsenkeln, die durch stabile Metalösen führen, lassen sich die Boots fest zuzurren. Die Hacke, sowie die Zehen sind mit einer eingearbeitet Kunststoffkappe zusätzlich geschützt. Die Sohle ist dick und mit einem grobem Profil versehen, was man besonders auf schlammigen Boden zu schätzen lernt. 

Laut Beschreibung des Herstellers ist der Schuh zu 100% wasserdicht. Erste Tests bestätigten dieses. Als ich die Fotos geschossen habe, befand ich mich schon eine Weile mit den Schuhen im Wasser und meine Socken waren anschließend noch trocken.

Fazit:
Durch das recht angenehme Gewicht (ca. 670 Gr. a Stück) bietet der Sundridge Camo Boot einen ordentlichen Tragekomfort, wobei er dem Fuß  gleichzeitig Halt und Schutz gibt. Sein recht warmes Futter prädestiniert ihn für den Herbst/ Frühling und bedingt auch für den Winter.

Macht´s guddi,
Euer Christian Krokowski
Team- www.cipro.de - Horny as Hell

 

Home