Flexotan, der Stoff, aus dem des Karpfenanglers Traumhosen sind?? Laut des kleinen Anhängers, der an der Hose baumelt, auf jeden Fall, dann auf dem stehen wohl alle Eigenschaften, die man sich von einer guten „Regenhose“ wünscht...:  elastisch und geräuschlos, hochfrequent verschweißte Nähte, knitterfrei, ölbeständig, eingebaute Antischimmel-Komponenten, auch bei Frost noch geschmeidig, etc.

Mehrere Mitglieder des Cipro.de- Teams haben diese Hose jetzt schon seit geraumer Zeit im Einsatz und sind mehr als zufrieden. Darum möchte ich Euch diese Hose hier und heute mal etwas näher vorstellen. 

Einsatzbereich:
Die „normale“ Session (gibt´s die?) bietet schon reichlich Einsatzmöglichkeit für dieses geile Höschen. Da währen zum Beispiel der Weg zum Wasser durch nasses Gras, oder das unumgängliche Hinknien beim Aufbau auf schlammigen Boden. Besonders bewährt hat sich die Flexotan Hose bei mir beim Fotoschooting. Gerade bei am frühen Morgen gefangenen Fischen, wenn ich gerade aus dem Schlafsack gehüpft bin und noch mit ballonseidener Jogginghose
J am Ufer stehen, schwups die Hose drüber und schon geht´s auf die nasse Abhakmatte. Die Hose kann natürlich auch über die normale Jeans etc. übergezogen werden (manch einer trägt sie auf der nackten Haut!) Angenehmer Nebeneffekt: Für die Schleimhaut unserer Fische ist ein Kontakt mit der weich/glatten Gummioberfläche der Hose garantiert angenehmer, als mit einer Jeans/ Jogginghose.

Test:
Die Hose ist bei mir überall dabei, egal ob 14 Tage kroatischer „Dschungel“ oder der kleine Übernacht- Trip vor der Haustür. Was die Hose dabei besonders auszeichnet, ist ihr hoher Tragekompfort, zu dem in erster Linie das flexible und nahezu geräuschlose Material beiträgt.  Weiterhin ist der Schnitt der Hose sehr bequem und sie ist mit einem breiten Bundgummi, sowie mit verstellbaren Beinabschlüssen (Druckknöpfe) ausgestattet. Auch bei längerem Tragen kommt dank der Atmungsfähigkeit bei weitem kein so großer Hitzestau auf, wie er von üblichen Regenhosen bekannt ist, und somit hält sich auch das damit verbundene Schwitzen in einem sehr angenehmen Rahmen, bzw. tritt erst gar nicht auf (Situationsbedingt). Zwar ist die Hose nicht extra gefüttert, jedoch leistet sie auch als Windschutz gute Dienste und hält so sogar noch ein bisschen warm.

Fazit:
Super Hose, die hält, was sie verspricht: atmungsaktiv, wasserdicht ( auch die Nähte!), winddicht, leicht zu reinigen, geringes Packmaß, sehr leise, und aufgrund des flexiblen und doch sehr reißfesten Stoffes sehr angenehm zu tragen. Die Hose gehört in  jeden Rucksack, denn egal, ob wir bei einem Regenschauer im Boot sitzen, oder sie nur für die Fotosession überziehen, das was wir „drunter“ tragen bleibt trocken und sauber.

Flexotan Produkte sind im gut sortierten Fachhandel und teilweise auch in z.B. Raiffeisen Märkten erhältlich.

Macht´s guddi,
Christian Krokowski
Team Cipro.de - Horny as Hell

 

Home