Steelpower Red – Neopren Socken DeLuxe

Ob Herbst, Winter oder zeitiges Frühjahr. Es gibt beim Angeln nichts schlimmeres, als kalte Füße! Ein altes Anglersprichwort lautet: „Sind die Füße erst mal kalt, wirst du am Wasser heut nicht alt“. Wie viel Wahres an dem Sprichwort ist, weiß wohl jeder, der schon einmal kalte Füße hatte. Die Kälte steigt dann langsam an einem hoch und verdirbt einem den Angelspaß, da hilft dann weder ein Top-Thermoanzug, noch die Fellmütze von der letzen Antarktis- Expedition.

Die Firma DAM hat die Wichtigkeit von warmen Füßen erkannt und für Boots- und Brandungsangler spezielle Neopren Socken entwickelt, da diese Angelarten oft unter extremen Wetterbedingungen ausgeübt werden.

Anti-Rutsch Sohle für guten Gripp, selbst auf Schnee
 
für warme und trockene Füße, natürlich sollten schon noch
Schuhe darüber getragen werden

Die Neopren Socken:

Die Steelpower Red – Neopren Socken DeLuxe werden aus verstärktem 3,5 mm Dura- Soft Neopren hergestellt und halten die Füße trocken und warm. Das Bündchen ist mit einem elastischen Einstieg ausgestattet, der ein schnelles und bequemes An- und Ausziehen der Socken ermöglicht. Die Sohle der Socken besteht aus einem Anti-Rutschmaterial, das stets für sicheren Stand sorgt, selbst wenn man mit den Dingern mal im Boot steht.

Diese Eigenschaften machen die Neopren Socken DeLux generell für jeden Angler interessant. Speziell für Karpfenangler bieten sie den Vorteil, dass man sie locker auch im Schlafsack tragen kann. So sorgen sie für warme Füße und sollte man bei einem Biss vor Schreck die Schuhe vergessen, steht man nicht völlig ungeschützt am Wasser.

Der erste Eindruck:

Sauber verarbeitet, ultra leicht, kleines Packmaß und schön warm. Die Steelpower Red – Neopren Socken DeLuxe trage ich in der kälteren Jahreszeit als Bivyschuh und nachts im Schlafsack. Bei einem Biss brauche ich wie im Sommer nur in meine Latschen schlüpfen und bin sofort einsatzbereit. Durch die Anti-Rutsch Sohle vermitteln die Socken in den Latschen, oder auch in Gummistiefeln einen super Halt und bieten z.B. Wollsocken gegenüber noch den großen Vorteil, dass sie nicht herunter rutschen können.

Steelpower Red- Neopren Socken DeLuxe ... leicht und warm Wohlfühlfaktor inklusive !

Die Steelpower Red – Neopren Socken DeLuxe sind in der Farbe Grau erhältlich. Von Innen sind sie schwarz gehalten. Das DAM Steel-Power Logo ist jeweils auf dem Schaft angebracht. Angeboten werden die Neoprensocken in drei verschiedenen Größen: M, L, XL. Die Größe L entspricht dabei ungefähr der Schuhgröße 44/45.

Weiter Informationen über die Steelpower Red – Neopren Socken DeLuxe erhaltet ihr bei eurem Fachhändler, oder über www.dam.de bzw. www.madcarp.com , der MAD Infosite, die neben Brand- aktuellen News zu MAD Produkten auch einiges an Tipps bereithält.

Viel  Erfolg,
Christian Krokowski
Team
www.cipro.de