Der TNT Hornet Chair ist zugegebenermaßen ein Stuhl der beim ersten Anblick an das spöttische Sprichwort „Klappstuhlangler“ erinnert. Auch ich habe zugegebenermaßen geschmunzelt, als ich den Stuhl zum ersten mal gesehen habe, aber nach dem ersten probesitzen war ich total begeistert. In Italien sagte sogar ein befreundeter Karpfenangler zum Hornet Chair: „Old man chair“!

Alberto heißt er, und ist 30 Jahre alt. Alberto besuchte uns jeden Abend am Wasser, und saß am liebsten im Hornet Chair, auf dem Stuhl fühlte er sich sichtlich wohl! Der Hornet Chair hat ein schönes flaches Packmaß, was in der Regel bei bequemen Angelstühlen nicht immer der Fall ist. Der zweifarbige Stuhl wurde aus äußerst reißfestem und Wasser abstoßendem Material gefertigt (schwarzes 600 D Polyester sowie grünem 300 D Polyester). Das Gestell ist aus 25 mm und 19 mm Aluminium-Rohren hergestellt. Die Rückenlehne ist mit einem integrierten Hauptkissen versehen, dass dem Kopf eine sehr bequeme Haltung ermöglicht. Die Füllung besteht aus hochwertigem Schaum das enorm strapazierfähig ist. Durch anheben der Kunststoffarmlehnen kann man, ohne wie bei anderen Angelstühlen aufstehen zu müssen, die Rückenlehne im sitzen in acht Stufen verstellen.

Die Füße an der Vorderseite sind Höhenverstellbar und die Teller passen sich dem Neigungswinkel des Bodens an. Die speziell entworfenen Füße, so genannte Big Foot Schlammfüße, verhindern das Absacken in weichen Boden. Bei schönem Wetter eignet sich der Hornet Chair auch wunderbar als „Sonnenstuhl“! Der Hornet Chair ist ein äußerst bequemer Angelstuhl, und jeder der einmal auf einem Hornet Chair gesessen hat, wird mir das bestätigen können.

 

Technische Angaben zum "Hornet Chair":

Gewicht:
5,2 Kg 

Eingeklappt:
Höhe: 93 cm
Länge : 65 cm
Breite : 15 cm 

Aufgebaut:
Höhe:  102 cm
Länge : 70 cm
Breite :  65 cm
 

Bepolsterung:
Rückenlehne : 70  cm
Sitzfläche: 45 cm

Rückenlehne:

8 Verstell / Einstellmöglichkeiten

Füße:
Auflagedurchmesser: 10 cm
Höhenverstellbarkeit: max. 23 cm

Material:
Sitzpolster: 600 D Polyester und 300 D Polyester
Rahmen: 25mm und 19mm Aluminium-Rohre

Glück Auf,
Moppel
Team Cipro.de
WS-Team Germany