Wie wichtig eine gute Abhakmatte für die Catch & Release Angelei ist, brauche ich an dieser Stelle ja nicht zu erwähnen! Die TNT Jumbo Abhakmatte bietet dem gelandeten Fisch, beim abhaken, den bestmöglichen Schutz gegen Verletzungen. Durch die große auflagefläche von 140 cm x 85 cm findet jeder Karpfen seinen sicheren Platz auf ihr! Diese Abhakmatte ist gut zweimal so dick gepolstert als vergleichbare Matten auf dem Markt.
 

Was man aber unbedingt beachten sollte ist: Niemals einen gelandeten Fisch auf eine trockene Abhakmatte legen. Dies kann der empfindlichen Schleimhaut extremen Schaden zufügen! Also immer einen kleinen Eimer mit Wasser bereitstellen. Mit den praktischen Clipverschlüssen kann man die Matratze zusammenklappen und den „untermaßigen“ Fisch so wieder sicher in sein Element zurück zu bringen - release for future!
 


 
Technische Einzelheiten:
Maße: 140 cm x 85 cm
Material: 420 D Nylon
Füllung: 2,7 kg Styropor-Kugeln

Zu beziehen gibt es die TNT Jumbo Abhakmatte über www.watersportcentrale.eu

Moppel
Team Cipro.de
WS-Team Germany