Mika Mussel Care Line

Auf der Suche nach einer Alternative zur J.P. Mach II bin ich nach einigen Enttäuschungen bei der Mika Mussel Care Line hängen geblieben.

Die Mika Mussel Care Line franst auch nach längerem Fischen nicht aus und das Geflecht behält die sandbraune Farbe mit einzelnen schwarzen Fäden bei.

Es besticht durch seine hohe Abriebfestigkeit wobei es trotzdem recht geschmeidig ist. Somit lässt es sich als Schlagschnur besser werfen und ist schonender für die Rutenringe.

Im Einsatz bei Muscheln, Kraut und Seerosen hat sich die Schnur bei mir bestens bewährt. Sie durchtrennt Kraut und sogar junge Seerosenstängel. Auch mehrere Züge über scharfkantige Muscheln oder Steine hält es stand.

Fazit:

Eine sehr abriebfeste Schnur die sowohl als Vorfach als auch als Schlagschnur eingesetzt werden kann.

Für mich eine echte Alternative zur Jürgen Paul Mach II.

Erhältlich in den Stärken 15, 25 und 35 lbs auf 20m Spule die in alle herkömmlichen Spool Dispenser passt.

Zu beziehen über http://www.mp-direct.de

Viele Grüße

Dennis Kopp