Frankreich-Domain de Brocard

Departement:

Wasserfläche/ha:

Max. Anzahl Angler:

Entfernung ab Frankfurt/km:



Aube

30

20

425


klick mich

klick mich

Öffnungszeiten:
Geöffnet von Mitte März bis Mitte Oktober

Sind noch Plätze/Stellen frei?
Hier zur Liste

Große Fische und wilde Natur. So kann man Domaine de Brocard am besten kurz beschreiben. Die Gesamtfläche vom Domaine beträgt etwa 300 ha. Das ehemalige Jagdgebiet besteht aus 3 Teichen und Wald. Der erste Teich ist ungefähr 550 Meter lang und 100 Meter breit. An der einen Seite sind vier Plätze angelegt. Maximal 8 Angler können dort auf 12 ha Wasser fischen. An der gegenüberliegenden Seite ragen Bäume und Sträucher ins Gewässer. Ein sehr guter Karpfenbestand mit Fischen bis 54 Pfund warten auf ihre Fänger.

Der zweite Teich ist etwa 2 ha groß, der wird aber nicht befischt. Dahinter liegt der größte Teich mit 16 ha. Die Stellen 5+6+7+8+11 liegen den ganzen Tag in der Sonne und sind gut mit dem PKW anzufahren. Die Plätze 9+10 sind nicht immer mit dem Auto zu erreichen, weil sie mitten im Wald liegen, aber sie sind trotzdem sehr beliebt. Da stehen die Zelte auf einem Holzsteg, der über dem Moor gebaut wurde. Das Gewässer ist flach, im Durchschnitt 1,5 Meter und der Boden hat keine Hindernisse. Nur die Seerosen können als Hindernis betrachtet werden. In der Mitte gibt es eine kleine Insel. Es gibt keine Süßwasserkrebse und Muschelbänke in den Teichen. Der Karpfenbestand besteht aus etwa 500 Fischen zwischen 10-50 Pfund.

Auf dem Gelände gibt es einige Holz-WC’s. In  einer Entfernung von etwa 8 km liegt eine neue sanitäre Anlage, wo man sich waschen und duschen kann. Der Wächter wird täglich zu Besuch kommen. Der Untergrund der Angelplätze kann hart sein bei trockenem Wetter. Nehmen Sie dafür schwere Heringe und einen Hammer mit.

Hunde und (Futter-)Boote sind nicht zugelassen.

Alles Daten auf einen Blick:
Departement:
Größe Gewässer:
Angleranzahl:
Frankfurt - Brocard:
Lage:
Öffnungszeiten:
Kosten pro Angler:
Kosten für Nicht-Angler:
Aube
30 ha
22
500 km
zwischen Lac du Der und Forêt d’Orient
Mitte März bis Mitte Oktober
225 Euro pro Woche von Samstag-Samstag
35 Euro pro Woche
Die Plätze werden nur pro Woche und für 2 Angler reserviert.

 [zurück]


powered by Cipro.de