Ausgabe September 2011
 

15 Jahre Successful Baits

Christian Heymanns und sein Team hatten vom 27. Juni bis 02. Juli zur Jubiläumswoche geladen und unzählige Besucher kamen. Die ganze Woche war Hochbetrieb und die Kunden erfreuten sich an den zahlreichen Top-Angeboten. Der Höhepunkt war dann am Freitag und Samstag, als die Türen zu den “heiligen Hallen” geöffnet wurden und die interessierten Besucher die Produktion der Baits aus nächster Nähe bestaunen konnten. Die Fa. Nash, Korda und Mika waren mit Ihren Teams anwesend und präsentierten die neuesten Produkte. Christian und einige seiner Teamangler standen zu allen Fragen Rede und Antwort und so kam ein tolles Meeting zustande. Wer an den Tagen einen Einkauf tätigte erhiel noch drei Verzehrbons, was zu großer Geselligkeit führte. Wenn dann noch der eine oder andere bei der Tombola ein glückliches Händchen hatte, stieg die Freude ins unbeschreibliche. So waren es am Ende  sehr schöne Tage, welche mit einem großen Fest für geladene Gäste endete.

Carp Mirror und ganz speziell ich, gratulieren recht herzlich zu dem Jubiläum und freuen sich schon auf die Zusammenarbeit in den nächsten 15 Jahre. Beste Grüße, Achim
 


 

Intelligent Backleads (Absenkbleie) jetzt auch in Mini Größe!

Wir haben unsere Serie von Intelligent Backleads Absenkbleien um eine Größe erweitert. Neben den bereits bestehenden Gewichten von 14, 28, und 42 Gramm wurde eine Mini Größe von 7 Gramm entwickelt.

Intelligent Backleads sind entwickelt worden, um beim Angeln die Hauptschnur nach unten zu drücken. So können Fische frei und ohne etwas zu bemerken an Ihrer Stelle umher schwimmen. Ein entscheidender Vorteil um auch vorsichtige Fische zu überlisten.

Dazu wird einfach, nachdem die Rute eingeworfen wurde, das Absenkblei mittels des Clips in die Hauptschnur eingehängt.


 

Weitere Eigenschaften und Spezifikationen:

·         Sehr benutzerfreundlich

·         Tarnfarben

·         Leicht gleitender Clip

·         Anti Snag Design

·         Wird verpackt zu 3 Stück geliefert

Erhältlich in 4 Gewichten: 7, 14, 28 und 42 Gramm

Preis: VK 5.99 Euro

 


 

Karpfenzeit - das Buch von Christopher Paschmanns

Christopher Paschmanns, der sympathische Rute & Rolle-Redakteur und bekannte Fachautor aus Carp Mirror und anderen Karpfenmagazinen, hat ein Buch geschrieben! Das Werk mit dem Namen „Karpfenzeit” verknüpft in einmaliger Form Wissen, Erlebnis und Abenteuer. Christopher ist für seinen eigenen Angelstil bekannt und keine Facette seiner erfolgreichen Herangehensweise bleibt unbeleuchtet. Lesen Sie, wie Sie an unfangbare Fische kommen, wie Karpfen wirklich wahrnehmen, kommunizieren und Nahrung finden. Erfahren Sie, wie Christopher seine Touren und Sessions plant, welche Einflüsse er mit einbezieht, um oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu. „Karpfenzeit” lüftet jedes Geheimnis! Und es wird Sie gut unterhalten, denn neben neuen Erkenntnissen kommen auch die Geschichten vom Wasser nicht zu kurz. Kompetente Unterstützung hat sich Christopher mit Gastautoren geholt: Jan Brauns, Meik Pyka, Sascha Pingel, Bastian Reetz, Mark Dörner, Volker Seuß, Christian Münz, Klaus Wegmann, Jan-Simon Saamen, Marcus und Michael Lechelt, Hauke Kleinen und Chris Ackermann verfassten große Geschichten und Fachbeiträge.

Karpfenzeit von Christopher Paschmanns

„Karpfenzeit“ ist ein sehr echtes Eigenwerk, denn Christopher setzte die grafische Gestaltung um und vertreibt es selbst. Der Preis stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest. Erhältlich ist das Buch ab November im ausgewählten Fachhandel, auf vielen Messen (Termine auf der Website) und direkt übers Internet: www.karpfenzeit.com
 


 


SHIMANO - Die Kataloge 2012 sind da!

Der Start in die neue Saison beginnt alljährlich mit der Veröffentlichung der Kataloge, die einen Überblick über Neuheiten und die aktuelle Produktpalette geben. Die aktuelle Shimano Produktpalette stellen wir auf 200 Seiten vor. Der Katalog mit der Produktpalette der Marken Rapala, Storm, Blue Fox, VMC, Williamson, Sufix, Trigger-X und Plano ist 72 Seiten stark.

Die Kataloge sind über den Fachhandel erhältlich. Beide Kataloge sind in digitaler Form auf der deutschsprachigen Internetseite unter www.shimano.com verfügbar.
 

Die Kataloge 2012 sind da!!

 


Black Cat Sponsor der World Catfish Classic 2012

Black Cat wollte sich diesen Event unbedingt „krallen“, und so sicherte sich das Team sofort einen der drei Fluss-Abschnitte, die für Sponsoren der World Catfish Classic 2012 zur Verfügung standen. Dieser Abschnitt, der als „Black Cat Zone“ präsentiert werden soll, wird anhand des auffälligen, auf den Bannern der Marke platzierten Black Cat Logos unschwer zu erkennen sein.

In der Black Cat Zone wird eine ferngesteuerte Live-Kamera in der Nähe der Stelle aufgestellt werden, wo 2011 der größte Fisch des Events gefangen wurde. Die Kamera, die Aufnahmen aus weiten Teilen dieses Bereiches liefern kann, wird mit Sicherheit aufregendes Filmmaterial aufzeichnen. Da diese Live-Aufnahmen direkt in die Homepage von www.worldcatfishclassic.com, in sozialen Netzwerken und auf die Website www.team-black-cat.com eingespeist werden, verfolgen gewiss Zuschauern in aller Welt die Aufnahmen mit Spannung.

Black Cat Sponsor der World Catfish Classic 2012

Dazu Frerk Petersen, Marketing und Public Relations Manager bei Zebco Europe: „Wir freuen uns sehr, bei diesem Event dabei zu sein und sind stolz darauf, als Sponsor dieses Abschnitts auftreten zu dürfen. Dies sehen wir nicht nur als hervorragende Gelegenheit, um auf globaler Ebene für unsere Produkte zu werben, sondern auch als eine Sache, die wir gerne unterstützen, um das Welsangeln an sich bekannter zu machen.“

Black Cat ist ein Marktführer mit einem umfassenden Sortiment an Qualitätsprodukten. Stefan Seuß, der Entwicklungsleiter des Black Cat Sortiments, hat um sich herum ein Team von professionellen Anglern aufgebaut, die ihn mit großem Erfahrungsreichtum bei der Fortentwicklung der Produktlinien unterstützen.

Black Cat bietet jeden nur denkbaren Artikel für das Welsangeln an – entsprechend groß dürfte die Freude bei den Siegern in der Black Cat Zone 2012 werden, wenn ihnen die Siegprämie in Form von Black Cat Produkten im Wert von über 2.000 Euro zugesprochen wird!


 


Gewinner des FOX Eclipse 2,5 Man Dome

Da hatte die ganze Familie gut lachen, denn Verena Simeonidis hat passend zum neuen Familienmitglied den Fox Eclipse 2,5 Man Dome, bei der Verlosung in der letzten Ausgabe des Carp Mirror, gewonnen!
 

 


Carpspot.de feat. Viper Baitboats

Carpspot und Viper haben 2011 ihre Zusammenarbeit vertieft. Carpspot wird als zentraler Exklusivvertrieb für Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung stehen. Um den hohen Qualitätsansprüchen der Kunden zu genügen, werden die Viper-Futterboote stets verbessert. Daher ist im letzten Jahr das Viper XRange mit einer 46 Zentimeter langen Futterluke, die bis zu 6 Kilo fasst, als Ergänzung zur Modellreihe entwickelt worden. Somit ist das Boot bestens geeignet, um lange Vorfächer verhedderungsfrei im PVA-Strumpf ausbringen zu können. Auch dabei hat Viper mitgedacht und als einziger Futterboother-steller eine Abdeckung für die Fut-terluke entwickelt, um PVA-Material gegen Regen zu schützen.

Mehr Info unter: Carpspot.de
 


 


Bait Service Straubing!

Dave Thorpes Baitprogramm ist ab sofort in Deutschland, exclusiv nur beim Bait Service Straubing, erhältlich.

“DT Bait Developments” ist eine englische Kultfirma, welche seit 1988 auf dem Markt ist. Klassiker wie der “Oily Chicken”, der “Green Beast Flavour” und der schon seit Jahrzehnten erfolgreiche “Pukka Fish Mix” sind somit wieder in Deutschland erhältlich.

Der Bait Service Straubing führt das komplette Flavour-, Pop Up- und Dipprogramm von DT. Zusätzlich werden auch der “Pukka Fish Mix” und der “Coldwater Base Mix” als Freezerbaits angeboten und frisch von den Jungs mit Ihren gewünschten Lieblingszusätzen abgerollt.

“DT Bait Developments”, ist in England seit vielen Jahren verantwortlich für außergewöhnliche Fänge! Sie werden überzeugt sein!

Bait Service Straubing

• Rainer Mühle 1 • 96369 Rain
• Tel. 0173/9540476 oder 0171/4701316
www.bait-service-straubing.de
• e-Mail: bait-service-straubing@t-online.de

 


ANACONDA feiert 10-jährigen Geburtstag!

Im September 2011 feiert die Karpfenmarke aus dem Hause SAENGER, “ANACONDA” ihren 10-jährigen Geburtstag. Im Jahr 2001 fungierte Frank Schmidt als Geburtshelfer für die Marke “ANACONDA” und wurde der erste Teamangler. Mit dem noch heute amtierenden Produktentwicklungsleiter Chris Niebling wurden die ersten Produkte serienreif entwickelt und auf der ANSPO 2001 erstmals vorgestellt. Anfangs belächelt, aufgrund der englischen Übermacht, fand die Marke ANACONDA zunehmend immer mehr Fans und ist heute eine feste Größe bei allen Karpfenanglern in Deutschland. Aber auch über die Ländergrenzen hinaus, findet man das ANACONDA Logo immer mehr am Wasser. So gibt es zahlreiche europäische Teams, die für das deutsche Karpfenlabel fischen.

Im aktuellen ANACONDA-Katalog finden sich auf 196 Seiten Ruten, Rollen, Rod Pods, Liegen, Zelte, Stühle, Schlafsäcke und viele praxisnah entwickelte Kleinteile. Sowohl die Internetseite www.anaconda-carp.de als auch die Facebook Seite werden täglich von vielen Karpfenanglern besucht.

Das gesamte ANACONDA Team bei allen Anglern für Ihre Treue und Ihr Vertrauen bedanken.

Auch in Zukunft kann sich die ANACONDA Fangemeinde auf neue und vor allem auf innovative Produkte freuen.

 

Imperial Baits Carptrack Sport Flaps


Imperial Baits Carptrack Sport Flaps

Die neuen Carptrack Sport Flaps im trendigen Tarnmuster bilden durch ihre speziellen Eigenschaften den idealen Sport und Outdoor „Schlappen“ für uns Angler.

Die Vorzüge im Überblick:

·  Schneller Einstieg bei einem Anbiss
·  Angenehmer Tragekomfort
·  Absolut wasserfest
·  Geruchs abweisend
·  Belüftung Oben und an den Seiten

EXTRA: Kletthalteriemen für die Ferse

Carptrack Sport Flaps sind in den Größen 40-45 lieferbar.

mehr Infos & Bestellung:
www.carp-gps.com (Onlineshop)
e-mail: info@carp-gps.com
Tel: 06541 818500