Ausgabe November 2011
 
Successful Baits App!

Wir haben uns zusammengesetzt und eine Successful Baits App war das Ergebnis unserer Idee. Hier ist sie nun, Die App für Euch! Natürlich ist die App kostenlos bei uns zu bekommen. Es gibt sie NICHT im AppStore und nicht im Android Markt, ausschließlich nur für unsere Fans und Kunden. Die App ist über unseren Blog zu beziehen. In der App bekommt ihr wichtige aktuelle Infos über neue Produkte, spezielle Sonderangebote aus unerem Angebot, die Öffnungszeiten und eine direkte Anwahlmöglichkeit zu uns sowie natürlich eine Feedback Funk-tion. Wer zusätzlich (ebenfalls kostenlos) die Live-Push-Funktion in der App aktiviert, bekommt, sofern ein Update vorliegt, dies immer aktuell angezeigt. Die App gibt es für i-Phone-, Android- und Palm-User. Einfach den Link: http://successful-baits.die-app.de mit dem iPhone aufrufen und schon habt ihr die App!

Für alle anderen Smartphone User (Android und Palm) haben wir den QR-Code zum Einscan-nen oder Abfotografieren:

Der QR-Code ist ebenfalls auf oben genanntem Link dargestellt!

QR-Code

Wir werden unsere App natürlich weiter Ausbauen, das heißt, anfangs werden nicht alle Dienste vollständig zur Verfügung stehen. Die Oben genannten jedoch schon in voller Leistung, die neuen Kleinigkeiten, die wir mit hinzunehmen, kommen so nach und nach… auch hier dürft ihr Euch über besondere Dinge freuen, die wir uns für Euch einfallen lassen.

Das Successful-Team
 


 

IMPERIAL BAITS - Wir suchen das Carp Girl 2011!

Ab heute startet das Imperial Fishing Casting - gesucht das “Carp Girl 2011”. Es ist die ultimative Chance für alle Mädels mit Karpfen-Herz und Flavour im Blut, einen dicken Preis zu kassieren! Bewerbe Dich bis zum 31.12.2011!

Sende uns Dein Foto, eine einzigartige Verbindung aus Style, Charisma und Sexappeal, gepaart mit Leidenschaft für Karpfenangeln und Natur.

Die Konkurrenz ist hart, denn die Suche erstreckt sich über ganz Europa!

Alle interessierten Mädchen, jungen Damen und Damen können sich ab sofort bis zum 31.12.2011 unter der eMailadresse: info@carp-gps.com  sowie auf  www.carp-gps.de/iblog informieren und bewerben. Sende uns ein Foto von Dir im Zusammenhang mit Karpfenangeln und einem kurzen, persönlichen Steckbrief. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Das Carp Girl 2011 Voting

Jedes eingesendete Bild wird inklusive Steckbrief online gestellt und am Ende der Einsen-dungen startet das große Carp Girl 2012 Voting. Dabei hat jeder Carp-Gps Besucher die Möglichkeit, sein favourit Girl zu voten. Die drei ersten Plätze sind mit dicken Preisen gekürt.

Preise

Platz 1: iboat 320 im Wert von 1050 Euro!
Platz 2: iboat 260 im Wert von 999 Euro!
Platz 3: iboat 160 im Wert von 449 Euro!
 

Und schon jetzt kündigen wir das Carp Girl 2012 an - nur bei uns!

Imperial Fishing - we love to fish!

 


 

Karpfenzeit - das Buch von Christopher Paschmanns

„Extrem praxisnah, realistisch zugleich, mitreißend und tief inspirierend. Dieses Werk wird es in die Liga der besten Karpfenbücher schaffen!“ Etienne Gebel (Korda Marketing & Promotions Manager)

„Endlich ein Karpfenbuch, das diesen Namen auch verdient! Karpfenzeit ist Unterhaltung, Information und Motivation in einer einzigartigen Kombination!“ Arnulf Ehrchen (Rute&Rolle-Redakteur & Buchautor)

Karpfenzeit, das Fachbuch der besonderen Art von Christopher Paschmanns ist seit wenigen Wochen erhältlich. Kommen Sie mit auf Spurensuche unter und über Wasser, lesen spannende Geschichten und erfahren wissenswertes über die Verhaltensweisen unserer Zielfische. Futtertaktiken, Gewässerwahl nach Jahreszeit, Rigs und die wirklich wichtigen Inhaltsstoffe in Boilies - Christopher und 13 namhafte Gastautoren nehmen jede Facette des modernen Karpfenangelns unter die Lupe.

Das 240 Seiten starke Hardcover mit exakt 314 Fotos kostet 29,90 EUR und kann direkt über www.karpfenzeit.com bestellt werden.

Karpfenzeit von Christopher Paschmanns

Erhältlich ist das Buch ab November im ausgewählten Fachhandel, auf vielen Messen (Termine auf der Website) und direkt übers Internet: www.karpfenzeit.com
 


 

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Deutschen Karpfen Anglerclubs Thüringen e.V.

Am 14.01.2012, um 16.30 Uhr, wird in 99955 Herbsleben in der ehemaligen Gartengaststätte “Ambiente”, die zweite Jahreshaupt-versammlung des DKAC-Thüringen stattfinden. Die Kleingartenanlage befindet sich am Ortsausgang in Richtung Bad Tennstedt auf der rechten Seite. Eingeladen sind alle Mitglieder und Karpfenangler, die auch in Zukunft noch ihre Art der Fischerei ohne weitere Einschnitte und Verbote ausüben möchten.

Wir bemühen uns um nachhaltige Fischereibestände und vernünftige Regeln am Wasser. Weitere Informationen können unter: www.vdkac.de nachgelesen werden. Wer sich lediglich informieren möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen. Die Verbundkarte des TLAV e.V. ist übrigens beim Jahresbeitrag von 110 Euro inklusive. Doch auch passive Mitglieder, die lediglich die gemeinsamen Interessen verfolgen und unterstützen wollen, sind ebenso herzlich eingeladen, wie alle, die in ihren Vereinen auf Unverständnis stoßen oder sich „fremd“ fühlen. Wir sind eine Gemeinschaft und gehören zusammen organisiert, dafür tun wir unser Bestes!

Anschließend findet für alle die alljährliche Party des Carpus-Thüringen statt. Ein Schlafraum ist vorhanden. Liege und Schlafsack sind mitzubringen. Für Essen und Trinken ist gesorgt!

Wir hoffen auf viele Gäste und gute Laune. Jens Neuwirth - Vorsitzender!
 

Deutschen Karpfen Anglerclubs Thüringen e.V.

 

Successful Baits stockt auf! Vier weitere, erfahrene Angler im Team.

Thomas Talaga, erfahrener Angler, Buchautor und Mitglied im Korda Team, Michael Fleischmann und Henning Ebbers, die jungen wilden aus dem Korda Team, und Tammo Schiller von Watercraft Oldenburg, duerften in der Szene auch bekannt sein.

Thomas Talaga Michael Fleischmann Tammo Schiller Henning Ebbers

 


 



 


 

“BRITISH CARP” eröffnet!

“BRITISH CARP” hat seit dem 17. Oktober geöffnet. Bei Thomas Linke erhalten Sie Produkte von folgenden Firmen: Vision Baits UK, Cipro NL, Sticky Baits UK, Mainline UK, Nash UK, Eurobaits, Pocher Baits UK, Korda UK, Fox UK und Sänger Germany sowie b.richie, und viele weitere.

Natürlich werden Raubfisch- und Meeresangler auch benötigte Produkte finden. Adresse: 12529 Großziehten/Ortsteil von Berlin Schönefeld, Attilastrasse 7, direkt an der Hauptstrasse. Tel.: 03379/322 01 00

E-Mail: britishcarp@t-online.de
 

 

GPS EASYBOAT GERMANY

Schon kurz nach der Vorstellung der in Italien gefertigten GPS Easyboote erreichte den Hersteller in Padova eine große Nachfrage aus Deutschland und Österreich. Bis dato war es für die vielen Interessenten nicht möglich, ein GPS Easyboot einmal in natura zu sehen. In Süddeutschland - genauer in Bürstadt ist die gesamte Palette der GPS Easyboote vorrätig. Die Modelle können vor Ort besichtigt und nach vorheriger Terminabsprache auch auf einem Privatgewässer ausgiebig getestet werden. Der italienische Hersteller kommt mit der Installation einer deutschen Niederlassung auf diese Weise der großen Nachfrage der Interessenten nach. Um den Service noch weiter zu perfektionieren, können Interessenten die Boote natürlich vor Ort auch bestellen. Diese werden dann auf Wunsch auch direkt zu ihnen nach Hause geliefert.

Wie uns der Designer und Konstrukteur der GPS Easyboote, Massimo Giacon vom renommierten Konstruktionsbüro mdesignlab in Padova mitteilt, ist man sehr zufrieden, mit Angelsport-Ofenloch einen etablierten und bekannten Fachhändler als Vertriebspartner gewonnen zu haben. Adrian Heinrich, zuständig für den Vertrieb der Boote bei Angelsport Ofenloch, sagt dazu: „Die GPS Easyboote haben nicht nur ein noch nie dagewesenes, aber einfaches System, die Boote sind stabil, unsinkbar und absolut zuverlässig. Der einfache Auf- und Abbau und der kinderleichte Transport sorgen zusammen mit der sehr hohen Material- und Verarbeitungsqualität für ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort bei allen Modellen. Mehr als 200 Interessenten haben uns schon in der ersten Woche nach Erscheinen des CarpMirror kontaktiert. Nun haben wir alle Modelle vor Ort zum Ansehen und Testen.“
 


 

CARP AUSTRIA

Die größte Karpfenfischer-Erlebnismesse Österreichs am 3. & 4. Dezember 2011 in der Eventpyramide in Wien/Vösendorf!

Das Wochenende vom 3. bis 4. Dezember … ein, bei Karpfenfischern bereits zur Institution gewordenes Datum bekommt eine neue, glanzvolle Location: Die Pyramide in Vösendorf bei Wien wird für zwei Tage zum Mittelpunkt der internationalen Karpfenfischer-Szene. Ein „Best of“ an über 100 nationalen und internationalen Ausstellern und Produkten garantiert dem Besucher ein absolutes Einkaufs- und Informations-Highlight.

Spannende Fachvorträge, faszinierende Shows und Panel-Talks sowie „Live Acts“ zum Mitmachen für den Besucher bilden den Rahmen einer unvergesslichen Erlebnis-Messe.

Ein noch nie dagewesenes Ambiente für eine Fischereimesse, dazu eine bereits legendäre Aftershow Party – gemeinsam werden wir die gläserne Pyramide zum Beben bringen.

Alle Informationen zur Veranstaltungen finden Sie im Internet unter: www.fishingshows.at

 

 

North-Carp 2011 - Benefizangeln - Karpfenangler spenden für Stern-Taler e.V.

Zum vierten Male trafen sich Karpfenangler aus dem norddeutschen Raum zum gemeinsamen Fischen. Mittlerweile ist dieses Event so populär, dass die Teilnehmerzahl jedes Jahr ansteigt. 2011 trafen sich, trotz kurzfristiger Absage von drei Teams, 37 Karpfenangler aus Norddeutschland und Dänemark, um den diesjährigen North-Carp auszuangeln. Ganz nach dem Motto “Karpfenangler stärken die Lobby und helfen”, gingen die diesjährigen Überschüsse und Spenden an die Kinderhilfsorganisation Stern-Taler e.V. . Hierbei kamen 640 Euro zusammen, die an nierenkranke Kinder in Schleswig-Holstein übergeben wurden.

Das Event war bereits kurz nach Ankündigung ausgebucht. Gefischt wurde in Zweier-Teams, die auf einer Uferstrecke von fünf Kilometern verteilt wurden. Leider konnte in diesem Jahr kein Karpfen zum Landgang überredet werden. Die Hochdruckwetterlage machte uns einen kleinen Strich durch die Fangrechnung. Dies sollte jedoch nicht die Gemüter trüben, alle Teilnehmer hatten viel Spaß und lernten sich untereinander besser kennen. Viele kennen sich schon seit Jahren aus Internet- Foren, und zu diesem Anlass lernten sich viele in der realen Welt kennen. Alles in Allem wieder einmal eine sehr erfolgreiche Veranstaltung.

Nach der dreitägigen Veranstaltung trafen sich die Teams zum gemeinsamen Abschlussessen. Die gesponsorten Preise wurden im Anschluß in einer Tombola verlost. Somit konnten wir die Spendensumme durch die Einnahme der Tombolalose auf stattliche 640 Euro aufstocken. In einem waren sich alle Teilnehmer einig: Gewinner sind alle, die am Event teil nahmen!  Bei einem Startgeld von 40 Euro pro Person (inklusive der Angellizienzen und Abschlussessen) freuten sich alle Beteiligten über die großzügigen Sponsorenpreise. Wir möchte uns hiermit sehr herzlich bei unseren Sponsoren SOUL Carp, Brichi, TopSecret, MIKA, Jokerbaits, Hav24, NobleCarp, Carpshop.dk und Ehmanns bedanken. Bis zum nächsten Jahr! North-Carp Veranstaltungsteam: Mario Marlin, Andreas Küster & Danny W.Voigt.

Weitere Infos zum jährlichen North-Carp unter: www.north-carp.de
 

 

Angel Erlebnistage an der Müritz

Nahe des größten Binnensees Deutschlands - die Müritz - erwartet Sie am 3. und 4.März 2012 eine Messe der besonderen Art. Rund um Karpfen, Hecht und Müritz dreht es sich an diesen erlebnisreichen Tagen!

Die Müritz ist bei zahlreichen Anglern bekannt. Jahr für Jahr zieht die Mecklenburgische Seenplatte - das Land der 1000 Seen - zahlreiche Angelprofis und Hobbyangler an. Dieses vielseitige Angelrevier, mit seinen attraktiven und abwechslungsreichen Freizeit- und Sportangeboten, lässt Anglerherzen schneller schlagen.

In Deutschlands größter Feldsteinscheune Bollewick, inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte gelegen, bieten wir den angelsportaffinen Ausstellern auf einer 750 Quadratmeter großen Präsentationsfläche mit Scheunenatmosphäre die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen.

Von der Angel bis Angelboot können sich hier die Gäste an beiden Angelerlebnistagen informieren, neu ausstatten oder den nächsten Angelausflug mit diversen Freizeitangeboten planen.

Namenhafte Angelsport- Hersteller sowie Fachgeschäfte, Angelvereine, Angelboothändler und -vermieter und Angelurlaubsanbieter bilden gemeinsam eine informative und abwechslungsreiche Erlebnisplattform für die zahlreichen Gäste. Workshops und spannende Erlebnisberichte rund ums Angeln werden Jung und Alt gleichermaßen begeistern.

Showangeln und direkte Equipment Tests im Wasserbecken runden die Erlebnistage stimmungsvoll ab.

• Erwachsene: 4,50 E • Kinder zwischen 14 und 18 Jahren: 2,50 E • freier Eintritt für Kinder bis 14 Jahre.

Ausstellergebühr pro Tag: 16 qm - 95,00 Euro, jeder weitere qm - 10,00 Euro

Mehr Info: www.tokon-events.de / info@tokon.de / +49 39931 52696

 

M&R Juniorcarping 2011

Am ersten Wochenende im September war es wieder soweit. 22 motivierte Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren aus Frankreich und Deutschland trafen sich zum diesjährigen Juniorcarping im grenznahen Drusenheim. Am Freitag hatten die Betreuer wieder alle Hände voll zu tun, bis die Ruten perfekt platziert und alle Camps aufgebaut waren.

Samstagnachmittag ging es dann wie ein Lauffeuer um den See, ein dicker Schuppi lag auf der Matte. Wir waren uns ziemlich sicher, dass die 25-Kilo-Marke endlich bei einem M&R Juniorcarping überschritten wurde. Die Waage brachte Gewissheit, 25,2 Kilo. Maximilian Klumpp war der erfolgreiche und überglückliche Fänger. Dickes Petri Heil!

Insgesamt konnten 14 Karpfen bei dieser Session gelandet werden. Und so freuen wir uns schon wieder auf das nächste Mal, wenn uns die Juniorcarper mit ihrer Begeisterung und ihrem Eifer so ein herrliches Wochenende bescheren. Ich hoffe wir sehen Euch in 2012 …

Ein herzliches Dankeschön für die freundliche Unterstützung geht an:

• No Kill Carpe Drusenheim
• Matthias Wachholz und Fox
• Bernhard Gissler und JRC
• Achim Seiter und Carp Mirror
• Emmanuel Walt und Autentik Sniper
• Tommy und Sandra
• Alle Betreuer und die M&R Teamangler