Ausgabe Juli 2011
 

Dynamite Baits kauft ACE!

Erst vor kurzer Zeit wurde die allseits bekannte britische Köder-Firma “Dynamite Baits” von Rapala übernommen und nun wird aus ihr - durch die Übernahme von ACE - auf einmal ein Vollsortimenter im Karpfenmarkt.

Großes ist geplant und durch die guten Vertriebsstrukturen von Dynamite Baits, werden bald die ersten Produkte auf dem deutschen Markt, von ACE, zu finden sein.



 


Der Imperial Fishing iBlog ist online!

Ab sofort werden die Carp-GPS News im gewohnten Stil eingestellt und durch den neuen iBlog ersetzt.

Bis zum heutigen Tag umfassen die sehr bekannten “Carp-GPS News” 352 dicke Updates und damit einen Rückblick durch die Monate und Jahre bis zum 01.07.2003 als Klaus Schneiderhan mit einem Fisch aus dem St. Cassien das erste “Titelbild” im 1. Update schmückte!

Hunderte Angeltrips, untermalt mit fantastischen Bildern, spannenden Storys und erläuternden Texten machen die Carp-GPS News zu einer einzigartigen Sammlung in der Karpfenszene! Mit dabei 19 Fische 30 Kilo+ und unzählige 20 Kilo+ und 25 Kilo+ Fische.

Tauchen Sie ein in die Vergangenheit und durchstöbern Sie noch einmal die komplette Palette der Carp-GPS News.

Team Imperial Fishing wünscht Ihnen dabei viel Spaß und Unterhaltung! www.imperial-fishing.de
 


 


SHIMANO - Pierre-Michel Lehe war unterwegs in England!

In England gehört der Seenkomplex in Yateley zu einem der historischsten Karpfengewässer in ganz England. In ihm befindet sich eines der schwierigsten und bekanntesten Dayticket-Seen der Insel, der sogenannte Sandhurst Lake.

Manche Angler verbrachten mehrere Monate an diesem See, um einen Fisch zu fangen. Pierre-Michel Lehe konnte mit seinem Freund Christian Kessler im April 2011 als erster offizieller Deutscher in diesem Gewässer einen Fisch fangen.
 

Pierre-Michel Lehe

 


Fishing Shows on Tour - die drei großen Erlebnis-Fischereimessen in Österreich!

Nach dem sensationellen Interesse an der Erlebnis-Messe „Austrian Fishing Show“ am Wundschuher See in der Steiermark hat sich das Event-Team rund um Veranstalter Wolfgang Gungl dazu entschlossen, nun auch in Wien und Umgebung Erlebnis-Fischereimessen durchzuführen.

Drei Fischereimessen, die sich durch ihre neuen, einzigartigen Konzepte und Ausrichtungen völlig voneinander unterscheiden werden und in ihrer Durchführung als einzigartig im deutschsprachigen Raum zu bezeichnen sind. Spannende Fachvorträge, faszinierende Shows und Panel Talks sowie Live-Acts zum Mitmachen für den Besucher machen diese Messen zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ein „BEST OF“ an nationalen und internationalen Ausstellern und Produkten garantiert dem Besucher ein absolutes Informations- und Einkaufs-Highlight.

Carp Austria – 3. und 4. Dezember 2011, Vösendorf

Die erste Station der Tour macht in der Pyramide in Vösendorf mit der „Carp Austria“ halt. Das einzigartige Ambiente und die nationalen und internationalen Stars der Karpfen-Szene werden die „Carp Austria“ zur größten Karpfenfischer-Messe Österreichs machen und die Pyramide in Vösendorf zum Beben bringen. Seid gespannt!

Vienna Fishing Show – 3. und 4. März 2012, Stockerau

Station Nummer zwei ist die – in der Szene allseits bekannte –„Millenniums-Halle“ in Stockerau. Dort erwartet Sie mit der „Vienna Fishing Show“ ein weiteres Messe- Highlight. Ob Carp-Junkies, Match-, Stipp- oder Raubfischangler. Die Allroundmesse am 3. und 4. März 2012, in Stockerau.

Austrian Fishing Show – 31. März und 1. April 2012 Wundschuher See

Der würdige Tournee-Abschluss führt zur „Austrian Fishing Show“ an den Wundschuher See. Das besondere der „wahrscheinlich besten Messe Europas” ist natürlich das Konzept, die Messe direkt am Wasser zu veranstalten. So erwarten wir noch mehr internationale Stars nicht nur beim Testfischen, sondern auch bei Panel-Talks in unserem moderierten Entertainmentzelt. Der Ausstellerkreis aus dem In- und Ausland wird wie gewohnt seinesgleichen suchen und die Verleihung des „European Fishing Award“ rundet das vielfältige Messeprogramm mit einer sensationellen Show gebührend ab. Natürlich gibt es wieder die legendäre Samstag-Abend-Party.                                         

Nähere Details unter: www.fishingshows.at

 


 


FOX Carp Experience 2011

Die FOX Carp Experience 2011 findet zum ersten Mal an den nordfranzösischen “Abbey Lakes” statt.  Am Sonntag, den 9. Oktober 2011, von 10.00 bis 17.00 Uhr, finden auf dem Gelände zwischen den Seen zehn Workshops, Demonstrationen von Gerät, Produktshow der Neuheiten 2012, Präsentation der FOX-Bivvys und Wurf-übungen, statt. Ein aktionsreicher Tag rund um das Karpfenangeln - ein Spaß für die ganze Familie! Der Eintritt ist frei!

Die Abbey Lakes sind nicht so weit von Deutschland entfernt, sodass sich eine Reise dahin lohnt! Natürlich werden auch nahezu alle Teamangler von Fox aus Deutschland, Frankreich, England und den Niederlanden dabei sein.

Adresse: Ferme de l'Abbaye • 60126 Longueil Sainte Marie • Frankreich • www.angeln-frankreich.com/

 

 


NASH TEAM AUSTRIA!

Mit viel Schwung und spektakulären Fängen sorgte das neu formierte NASH TEAM AUSTRIA von Beginn an für Furore in Österreichs Karpfenszene.

Das sympathische Team rund um Captain Arno Bergler, welcher vielen auch als Moderator der Austrian Fishing Show bekannt sein wird, ist direkt Kevin Nash & Gary Bayes unterstellt. Öffentlichkeitsarbeit, diversen Jugendfischen & Workshops, Produkt-tests & Weiterentwicklung, aber auch Unterstützung für NASH Händler bei Messen gehören zum umfangreichen Aufgabenge-biet. Mehr am Blog unter www.nashteam.at

Bild: (v.l.n.r. hinten) Christoph Eckhart, Arno Bergler, David Rechberger, Franz Eschberger!

(v.l.n. r. vorne) Christian Mauerhofer, Manfred Lipsky
 


 

CARP CATCHERS FRANKENTHAL - Event 2011

Samstag, den 13. August 2011

Wo: “Zum Fischerheim”

Am Bieberdamm in 67240 Bobenheim

Warum: Jeder der Spaß am Feiern hat, gerne gute Shows ansieht, neue Leute kennenlernen will oder gar alte Bekannte treffen möchte, sollte sich diesen Event nicht entgehen lassen!!!

Programm:

18.00 Uhr: Eventstart!

21.30 Uhr: Begrüßungsshow der CCFT-ler

... eventuell Eure Show - also her damit!

Open End - der letzte macht das Licht aus!

Für Essen & Trinken sowie “Animation” ist gesorgt!

Ausreichend Platz für Zelte ist wie immer vorhanden!

Weitere Infos, Show-Anmeldungen und Bilder bei: patrick.scupin@gmx.de

 

 


ROB HUGHES bei FOX

FOX International gibt bekannt, dass sie in dem bekannten englischen Autor und Großfischfänger Rob Hughes einen neuen Berater und Entwickler gefunden haben, der auf langjährige Erfahrung und kreatives Potential zurückblicken kann. Rob wird stark in vielen Bereichen des Unternehmens einschließlich der Produktentwicklung und Marketing und Promotion, eingebunden.

Leiter der Produktentwicklung bei FOX, Shaun McSpadden: “Ich habe mit Rob schon oft zusammengearbeitet und war immer begeistert, daher freue ich mich sehr, dass er nun bei uns ist. Wir haben schon eine Vielzahl spannende, neue und bahnbrechende Medien-Projekte in der Pipeline, die für viel Aufsehen sorgen werden.