Die Karpfenanglerszene lebt und hier sind die News:
Ausgabe Mai 2013

 


Jetzt für 2014 buchen!!


 

Ab sofort können Sie die Stellen für La Horre, Domaine de Brocard und Jonchery für 2014 buchen! Sichern Sie sich ihren Lieblingsangelplatz frühzeitig! Die Anzahlung dafür brauchen sie erst im Juni 2013 machen.

Erfolg ist planbar! Mehr auf Facebook!

 

 



Carpspot Multispotstick

Endlich konnten wir unsere langjährige Idee erschwinglich machen. Ziel war es dem Karpfenangler ein Hilfsmittel zur Hand zu geben, was vielfältigste Einsatzmöglichkeiten bei minimalen Gewicht bietet. Der Carpspot Multispotstick ist ein revolutionäres Produkt bestehend aus 3 aus Aluminium gefrästen Stangen mit unzähligen Kombinationsmöglichkeiten von Zusatzfunktionen. Somit bietet ein Stangensystem mehrere Einsatzmöglichkeiten. Von der verlängerten Krautharke, über eine Umlenkstange bis hin zum Karpfensackhalter oder dem praktischen Greifhaken in groß oder klein.

Das Carpspot Multispotstick ... ein MUSS für jeden Karpfenangler

Diese Funktionalitäten basieren alle auf dem 3-Stangen-System und lassen sich durch Wechseln der Adapter auf dem Stangen-System umsetzen. Einfach den Adapter tauschen und schon hat der Multispotstick eine neue Funktion. Durch die Verwendung von ein- und demselben Stangensystem ist das Packmass auf ein Minimum begrenzt und der Geldbeutel wird durch die Mehrfachverwendung des Basissystems geschont. Die Umsetzung mit Hilfe von Aluminium macht das gesamte System zudem tragbar, stabil und rostfrei.

Dieses System wird Dich ein lebenslang begleiten und auch darüber hinaus. Erbstreitigkeiten sind vorprogrammiert.

Bezugsquelle: www.Carpspot.de


Bilder mit freundlicher Genehmigung von Carpspot.de

 

 


Korda Finger Stall (Fingerschutz)

Der Neue Korda Finger Stall (Fingerschutz) ist aus schwarzem Neopren Material gefertigt und schützt zuverlässig Ihren Finger beim Werfen vor dem Einschneiden der Schnur. Jedoch ohne das Sie das notwendige Gefühl im Finger verlieren. Besonders wenn Ihre Hände, wie beim Fischen eigentlich üblich, nass werden ist die Haut weich und empfindlich. Beim Werfen wird der Zeigefinger extrem belastet, Schnur kann leicht einschneiden und zu unangenehmen Verletzungen führen. Das hat mit dem Korda Finger Stall endlich ein Ende!

 

Sonstiges: 

  • Farbe: schwarz
  • Mit aufgedrucktem Korda Logo (grün)
  • In der Größe small und large verfügbar
  • Sowohl die linke und rechte Hand geeignet
  • Das Gefühl im Finger bleibt aufgrund des Neopren Materials bestehen
  • Für alle Arten von Schnüren geeignet
  • Schnell und einfach im Gebrauch
  • Ohne störende Nähte
  • Mit einer Anti Rutsch Applikation (Gummierung) innen
 

Preis:

6.49 Euro

Weitere Infos finden Sie unter www.korda.co.uk
 

 


Heinz Kersten und Ben Boden haben im Kosmos Verlag ein Buch zum Thema Karpfenangeln veröffentlicht. Man darf wohl mit Fug und Recht behaupten, dass es sich um das momentan modernste, aktuellste und optisch angenehmste Buch auf dem Markt handelt. Natürlich müssen bei einem Verlag wie Kosmos, die Vorgaben eines Ratgeber-Buches eingehalten werden. Darum ist dieses Buch auch kein Erlebnisbericht. Aber selten habe ich ein Buch in den Fingern gehabt, welches Ratgebercharakter und erzählende Schreibweise so gut miteinander verbindet. Herausgekommen ist ein Werk, welches für Einsteiger, genau wie für alte Hasen etwas bietet, nämlich kultige Tipps, moderne Tricks, tolle Bilder und toll geschriebene Texte. Ein Buch, dass im Schrank des versierten Karpfenanglers nicht fehlen sollte.

Erhältlich im Buchhandel und ausgewähltem Fachhandel. Zu bestellen unter der ISBN: 978-3-440-13227-2, 160 Seiten, 225 Farbfotos, 26,99 €

 

 


ACE Produkt-Update 2013

Krefeld, 28. März 2013 – Die von Shimano vertriebene Marke ACE bringt zum Frühjahr einige Neuheiten auf den Markt. Diese wurden in einem Flyer zusammengestellt. Zu den Neuheiten zählen eine breite Auswahl an hochwertigen Haken, PVA-Beutel sowie eine Zelt- und eine Kopflampe – interessante Produkte für jeden Karpfenangler.

Eine Printversion des Flyers ist über den Shimano Fachhandel erhältlich. Auf der Shimano Internetseite befindet sich eine digitale Version, auch für iPhone und iPad Nutzer.

 

 



Team Korda Germany verstärkt sich

Nach einer längeren und intensiven Zusammenarbeit, hat sich die Firma Korda jetzt offiziell den jungen und engagierten Karpfenangler Daniel Brünkmans ins Team geholt.

Der sympathische 32 jährige kommt aus Kevelaer am Niederrhein und ist vor vielen Jahren über das Allroundangeln schließlich beim spezialisierten Karpfenangeln gelandet. Daniel ist ein absoluter Rig-/ und Köderfanatiker und stellt besonders seine Hakenköder seit Jahren selber her.

Daniel hat ein Vorliebe für klare und dünn besetzte Baggerseen, von denen es am Niederrhein genügend gibt. Dort testet er neben seinen Hakenködern auch gern seine neusten Rigs und Systeme.

Daniel hat bereits die ersten Messen hinter sich und hat sich durch die intensive Zusammenarbeit um einen Platz im Team Korda verdient gemacht.

Als Denker und Analytiker erfolgreich für den Endverbraucher!

Daniel wird in Zukunft auch weiterhin auf den Fachmessen vor Ort sein, um sein Wissen an unsere Kunden weiter zu geben. Dazu wird er die Korda Homepage, die Team Korda Germany Facebook Präsenz mit ständigen News Updates versorgen und auch zukünftig geregelt in den Printmedien vertreten sein.

Korda´s Etienne Gebel sagt: Daniel ist ein sehr erfahrener Karpfenangler! Ein absoluter Denker und Analytiker. Es gibt keine Sekunde, in der er nicht über seine Methoden nachdenkt, diese kritisch hinterfragt und wenn nötig direkt anpasst! Seine eigens hergestellten Hakenködervarianten und Rigs sind fantastisch! Er ist eine absolute Bereicherung für das Team. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 



Korda erweitert die Fake Food Serie mit dem Fake Mais

Fake Food Pop Up Mais Hook Bait

Ab sofort gibt es den Pop ups Mais, der genau wie das bestehende Fake Corn in vier verschiedenen Farben bzw. Aromen verfügbar ist, darunter: IB, Banoffee, Fruity Squid, und Citrus Zing. All diese speziellen Aromen und Geschmacksverstärker werden schon Jahre durch Ali Hamidi und Danny Fairbrass verwendet. Und das mit großem Erfolg! Der Neue Fake Food Pop up Mais ist etwas größer als das bestehende Fake Corn und daher ideal als Hakenköder oder Snowman Kombination zu gebrauchen.

Fake Food Pop Up Mais Close Yellow Fake Food Pop Up Mais Close White

Sonstiges:

  • Farbe gelb - IB
  • Farbe grün - Zitrus Zing
  • Farbe weiß - Banoffee
  • Farbe pink - Fruity Squid

Packung mit 10 Stück Inhalt sowie farblich passenden Stoppern

Fake Food Pop Up Mais Close Pink Fake Food Pop Up Mais Close Green

Weitere Infos finden Sie unter www.korda.co.uk
 

 


Shimano Top-Rolle kaufen und den Fischbestand sichern

Krefeld, 26. März  2013 – Die gemeinsame Aktion der Firmen Shimano und A + M Angelsport sorgt für Fischbesatz  im Neckar, Hegebereich 6 + 7.

Für jede, bei A + M Angelsport gekaufte Aernos XT Rolle werden 1 Stück Zander + 1 Stück Karpfen + 1 kg Weißfisch besetzt, um den Fischbestand in dem genannten Hegebereich zu sichern. Details zu dieser Aktion gehen aus dem beiliegenden Flyer hervor.

Download Flyer 1

Download Flyer 2

 

 
 

 


Die DVD >Abenteuer Frankreich< behandelt meine persönliche Karpfenangelei im Nachbarland. Neben dem praktischen Fischen selbst, geht es speziell auch um das Thema Vorbereitungen. An was ich denke und vor allem wie ich plane erfahrt ihr in meiner ganz privaten Umgebung. Des Weiteren wird detaillier auf Tackle, Kleidung, Verpflegung, aber auch Köder eingegangen. Von Technik und Taktik über Location, Futterstrategie bis hin zu Rigs gibt es keine Geheimnisse. Nebenbei werden einige Themen auch gezielt noch einmal aufgegriffen und angesprochen. Begleitet mich an die Ufer des Lac du Der Chantecoq oder des Lac de Madine. Lasst euch vom Zauber des Lac de Saint Cassien begeistern oder bildet euch eine eigene Meinung zum Thema Pay Lake.

In diesem Film wird authentisch wiedergespiegelt, wie bei mir solche Unternehmungen geplant, vorbereiten und dann auch am Wasser selbst erlebt werden. Erfahrt meine Gedanken und Vorgehensweisen.

Begleitet mich durch die heimischen Vorbereitungen über die Straßen Frankreichs bis hin zu den Ufern wunderschöner Seen.

Lehnt euch zurück und geht mit mir auf Reise.

Lasst euch unterhalten und die Vorfreude auf anstehende Trips aufkommen.

  Auf ins Abenteuer – auf nach Frankreich!

Gesamtspielzeit: 100 Minuten

Preis: 19,50 Euro

Vorbestellungen / Bestellungen unter www.scups-adventures.de