Die Karpfenanglerszene lebt und hier sind die News:
Ausgabe November 2013

 


Jetzt für 2014 buchen!!


 

Ab sofort können Sie die Stellen für La Horre, Domaine de Brocard und Jonchery für 2014 buchen! Sichern Sie sich ihren Lieblingsangelplatz frühzeitig! Die Anzahlung dafür brauchen sie erst im Juni 2013 machen.

Erfolg ist planbar! Mehr auf Facebook!

 

 



Erfolgreich bei World Carp Classics 2013
 
Bianca Venema and Lizette Beunders vom niederländischen Shimano Team Tribal konnten die diesjährige World Carp Classics, die vom 30. September bis 6. Oktober in Bolsena/Italien stattfand, für sich entscheiden. Mit ihrer Leistung haben sie gezeigt, dass Frauen beim Karpfenangeln nicht unterschätzt werden sollten, denn sie waren die besten unter rund 450 Teilnehmern aus 27 Ländern.
 
Mit einem Ergebnis von 40 Karpfen über 5 kg (mehr als doppelt so viele wie die Teilnehmer auf den Plätzen 2 und 3) und einem Gesamtgewicht von 366,50 kg gelang es ihnen, den Rekord der höchsten Anzahl gefangener Fische in der 15jährigen Geschichte der Veranstaltung neu zu definieren.
 
 
 
Die beiden setzten auf eine Mischung aus Dynamite Baits Red Amo, Tiger Nuts, Chopped Nuts and Black Amino Groundbait. Eine erfolgreiche Kombination zusammen mit ihrem Shimano Tackle!
 
Neben Ihrem Gesamtsieg hatten sie auch einen großen Anteil am Gewinn des Team Preises, den auch André Piters & Craig Wood, Wim Hanegraaf & Dave Kessler teilen.
 
Shimano Germany gratuliert den beiden herzlichst zu ihrem außerordentlichen Erfolg.
 
Shimano Germany Fishing GmbH
November 2013
 

 


 

Imperial Fishing Messetermine 2013 / 2014

1. Carp Austira - Wien / Vösendorf (Österreich) am 30.11.-01.12.2013
2. Carp Germany - Sinnsheim am 07.-08.12.2013
3. Carp Meeting - Hannover am 25.01.2014
4. Carp Expo Germany - Berlin / Brandenburg am 22.02.2014
5. Forum International de la Carpe et du silure - Montlucon (Frankreich) am 01.-02.03.2014
6. Carp Meeting - Speyer am 29.03.2014
7. Austrian Fishing Show - Graz (Österreich) am 05.-06.04.2014

Wir erwarten Sie mit all unseren Neuigkeiten!
 

 


Heinz Kersten und Ben Boden haben im Kosmos Verlag ein Buch zum Thema Karpfenangeln veröffentlicht. Man darf wohl mit Fug und Recht behaupten, dass es sich um das momentan modernste, aktuellste und optisch angenehmste Buch auf dem Markt handelt. Natürlich müssen bei einem Verlag wie Kosmos, die Vorgaben eines Ratgeber-Buches eingehalten werden. Darum ist dieses Buch auch kein Erlebnisbericht. Aber selten habe ich ein Buch in den Fingern gehabt, welches Ratgebercharakter und erzählende Schreibweise so gut miteinander verbindet. Herausgekommen ist ein Werk, welches für Einsteiger, genau wie für alte Hasen etwas bietet, nämlich kultige Tipps, moderne Tricks, tolle Bilder und toll geschriebene Texte. Ein Buch, dass im Schrank des versierten Karpfenanglers nicht fehlen sollte.

Erhältlich im Buchhandel und ausgewähltem Fachhandel. Zu bestellen unter der ISBN: 978-3-440-13227-2, 160 Seiten, 225 Farbfotos, 26,99 €

 

 


Jeder der Angeln geht, kennt das Problem, wenn man plötzlich von einem Regenschauer überrascht wird und Kleidung oder der Schlafsack nass werden und man weiß, dass man nun mit diesen klammen oder gar nassen Sachen noch eine längere Zeit am Wasser verbringen muss. Um diesem Übel aus dem Weg zu gehen, hat Rapala einen 100 l fassenden Seesack entwickelt, in dem man bequem Kleidung für mehrere Tage oder einen großen Schlafsack sicher und trocken aufbewahren kann. Im Inneren der Tasche befindet sich zusätzlich eine kleine, wasserdichte Tasche (15x20 cm) für die sichere Aufbewahrung Ihrer Wertgegenstände.

Der 100 Liter Seesack aus dem Hause Rapala

Diese Tasche lässt sich bequem mit Hilfe eines Klettverschlusses abnehmen und wieder in der Tasche befestigen. Große Tragegriffe ermöglichen einen bequemen Transport, auch wenn die Tasche mal etwas schwerer geworden sein sollte. Der Seesack misst 65x29x53 cm und ist in der typischen Rapala Farbe Rot/Schwarz erhältlich.