Die Karpfenanglerszene lebt und hier sind die News:
Ausgabe Oktober 2012

 

 

Seit kurzem hat die Firma Joker Baits & Tackle neben dem Discharge Liquid auch Discharge Pop Ups im Angebot. Diese Pop Ups sind wohl die aktivsten Hakenköder die man sich nur vorstellen kann und bringen Lockstoffdiffusion (das so genannte ausschwemmen) unter Wasser auf ein vollkommen neues Level. Diese Pop Ups geben das fängige Discharge Liquid auf eine Art und Weise ans Wasser ab, wie man es noch nie gesehen haben.

   

Das ausschwemmen von Geruch, Geschmack und fressstimulierender Aminosäuren beginnt direkt nach dem Kontakt mit dem Wasser und hält weit über 48 Stunden lang an ! Die Menge an Lockstoff die von einem einzelnen Pop Up im Verhältnis zu seiner Größe abgegeben wird, ist genau so unglaublich wie die Reaktion dieser Pop Ups im Wasser. Werfen sie einen dieser Köder einmal in ein Glas voll Wasser und Sie werden sehen dass es sich hierbei um ein absolut einzigartiges Produkt handelt.

Die Pop Ups sind 100%gewässer und fischfreundlich und derzeit in den sechs Geschmacksrichtungen Scopex&Banana, Pineapple & N-Butyric (Buttersäure), Coconut, Tigernut, Bloodworm und Monster Crab in 14mm erhältlich.

Weitere Größen sowie austarierte Hookbaits (Wafter), sinkende Hookbaits und schwimmender sowie sinkender Teig, der sich auch problemlos kochen lässt und Sie so jederzeit Ihren individuellen hochaktiven Köder herstellen können, werden derzeit getestet.

Auf der Joker Baits Facebookseite und dem YouTube Kanal finden sie auch kurze Videos der Discharge Pop Ups in Aktion. Weiter Infos unter www.jokerbaits.de

 

 


In wenigen Tagen gibt es alle News, rund um das Comeback von Achim Seiter!
 

 


CBB009 Fox - Black Label Adjustable Buzz Bars XL 3 Rod

Die verstellbaren 3 Ruten Buzzer Bars werden als Paar geliefert – einer für den Bissanzeiger und einer als Back Rest. Mit der zentralen Schraube, können sie an einem Bankstick angebracht werden, und haben Schraubgewinde an jedem Ende. Mit dem Black Label Conversion Kit können sie, sie von Standard Buzzer Bars zu verstellbaren Goal Posts verwandeln. Zusätzlich kann das zentrale Gewinde dann entfernt werden, um sie wie „echte“ Goal Posts aussehen zu lassen.

Black Label Adjustable Buzz Bars XL 3 Rod

Produktmerkmale:

  • Ausgestattet mit strapazierfähigen Leder-Unterlegscheiben, für einen perfekten Halt bei der Befestigung der Bissanzeiger am Buzzer Bar

  • Die Innenstange hat eine abgeflachte Unterseite um ein Verdrehen dieser zu vermeiden

  • Verschlüsse und Gewinde statt Drehschraube

  • Verpackungskarton aus 100% Recyclingmaterial.

CBB008 Black Label XL Snag Ears

Neben einem tollen Aussehen, haben diese Snag Ears auch einen sehr praktischen Nutzen: sie vermeiden, dass ihre Rute aus dem Bissanzeiger herausgeht, wenn sie mit geschlossener Bremse fi schen. Zur Hälfte gummiert schützen sie ihre Rute.

CBB008 Black Label XL Snag Ears CBB008 Black Label XL Snag Ears

CBB010 Black Label Spacers 3 Stück

Spacers werden eingesetzt, um den Abstand zwischen Buzzer Bars und Bissanzeigern zu vergrößern. Dadurch sind Klinkenstecker, Schalter der elektrischen Bissanzeiger etc. besser zugänglich.

Inhalt: 3 Stück
Länge: 18mm (ohne Gewinde)

CBB010 Black Label Spacers 3 Stück

 

 


Die DVD >Abenteuer Frankreich< behandelt meine persönliche Karpfenangelei im Nachbarland. Neben dem praktischen Fischen selbst, geht es speziell auch um das Thema Vorbereitungen. An was ich denke und vor allem wie ich plane erfahrt ihr in meiner ganz privaten Umgebung. Des Weiteren wird detaillier auf Tackle, Kleidung, Verpflegung, aber auch Köder eingegangen. Von Technik und Taktik über Location, Futterstrategie bis hin zu Rigs gibt es keine Geheimnisse. Nebenbei werden einige Themen auch gezielt noch einmal aufgegriffen und angesprochen. Begleitet mich an die Ufer des Lac du Der Chantecoq oder des Lac de Madine. Lasst euch vom Zauber des Lac de Saint Cassien begeistern oder bildet euch eine eigene Meinung zum Thema Pay Lake.

In diesem Film wird authentisch wiedergespiegelt, wie bei mir solche Unternehmungen geplant, vorbereiten und dann auch am Wasser selbst erlebt werden. Erfahrt meine Gedanken und Vorgehensweisen.

Begleitet mich durch die heimischen Vorbereitungen über die Straßen Frankreichs bis hin zu den Ufern wunderschöner Seen.

Lehnt euch zurück und geht mit mir auf Reise.

Lasst euch unterhalten und die Vorfreude auf anstehende Trips aufkommen.

  Auf ins Abenteuer – auf nach Frankreich!

Erscheinungstermin: 17. November 2012

Start Vorverkauf:  ab 29.10.2012

Gesamtspielzeit: 100 Minuten

Preis: 19,50 Euro

Vorbestellungen / Bestellungen unter www.scups-adventures.de