Die Karpfenanglerszene lebt und hier sind die News:
Ausgabe Dezember 2012

 

 


Jetzt die erste Ausgabe von CARP and FUN bestellen und den ersten Teil von der Classic Carp Storie nicht verpassen. Lest die geniale Geschichte von Rod Hutchinson und erlebt weitere namhafte Autoren. Bestellung@carpandfun.de
 

 

 

TASKA Camou Leads

Die Camou Lead-Range von TASKA erfreut sich bereits kurz nach Markteinführung großer Beliebtheit. Das einzigartige "Cracked Camo Coating" sorgt dafür, dass die Bleie unter Wasser sehr gut getarnt sind und mit ihrer Umgebung verschmelzen, wobei das gummiartige Finish Reflektionen jeder Art verhindert. Die serienmäßige Ausstattung mit einem ebenfalls beschichteten big-eyed Wirbel macht die Bleie sehr vielseitig verwendbar. Die große Wirbelöffnung verhilft dabei zu einem ungehinderten Gleiten selbst auf Leader mit größerem Durchmesser, ideal also auch für Run-Rigs.

Doch auch Freunde herkömmlicher Festbleimontagen oder Chod-Rigs finden in dieser Range das passende Blei für ihre Bedürfnisse. 5 verschiedene Formen (Gripper, Pear, Flat Pear, Square und Distance) geben dem Angler die Möglichkeit, das Blei den jeweiligen Bedürfnissen anzupassen. Dabei kann man zwischen zwei Farben, grün und braun, und Gewichten zwischen 1,5oz (43gr) und 3,5oz (99gr) wählen.

Eine Auswahl an Inlinebleien in den Formen Gripper, Flat Pear und Square runden die Range ab. Das weiche Innenteil hält den Wirbel zuverlässig an seiner Stelle, gibt ihn im Fall der Fälle aber auch äußerst sicher wieder frei. Alle Bleie gibt es zu einem äußerst fairen Preis von ca. 2,00 Euro im Fachhandel. http://www.taskacarp.com/



Mit Wirbel:
- Cracked Camo Coating
- big-eyed Wirbel (Beschichtet)
- Größen: 1,5oz (43gr), 2oz (57gr), 2,5oz (71gr), 3oz (85gr), 3,5oz (99gr)
- Formen: Gripper, Pear, Flat Pear, Square und Distance
- Farben: Camou braun, Camou grün

Inline:
- Cracked Camo Coating
- Weiches Innenteil
- Größen: 1,5oz (43gr), 2oz (57gr), 2,5oz (71gr), 3oz (85gr), 3,5oz (99gr)
- Formen: Gripper, Flat Pear, Square
- Farben: Camou braun, Camou grün

 

 


FishermanHolidays.com präsentiert 3 neue Seen für 2013!

3 neue Seen für 2013:

Etang de Mont ist ein 18 ha See, der sich mehr als einen Kilometer lang erstreckt und ca. 200 Meter breit ist. Der See ist mit rund 1000 Karpfen besetzt und der größte Karpfen wiegt 27kg. Die 9 Stellen- inklusive des Platzes auf der Insel- sind mit einem luxuriösen möblierten Zelt ausgestattet, das 2 Betten bietet. Der Etang de Mont ist genau der richtige Ort für alle, die etwas Komfort mögen.

Der Domaine de Bouxier ist 21 Hektar groß und hat einen guten Bestand an 30 und 40-Pfund-Fischen, teilweise sogar einzelne 50-Pfund-Fische. Der Seerekord liegt bei einem 25,5 kg schweren Spiegelkarpfen. Dieser See ist perfekt für Karpfenangler, die auf der Suche nach einem Angelerlebnis in wilder und ursprünglicher Natur mit ein wenig Komfort sind!

Etang La Brie - Eingebettet in einen wunderschönen Wald inmitten der Champagne im Nordosten Frankreichs liegt der idyllische See La Brie: ein ideales Urlaubsziel für Angler, die die Abgeschiedenheit, Ruhe und Exklusivität des kleinen Sees zu schätzen wissen. Erholung für passionierte Karpfenangler und Naturliebhaber ist hier garantiert.

Mehr Auskunft auf www.FishermanHolidays.com und auf Facebook!
 

 


Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Tobias Pfliegel ab sofort Teil unseres Teams in Deutschland sein wird. Tobias angelt seit Kindesbeinen auf alles was Flossen hat und ist mit seinen 33 Jahren seit vielen Jahren fester Bestandteil der europäischen Karpfenszene. Er schreibt seit Jahren regelmäßig für die deutschen Karpfenmagazine Carp in Focus, Carp Connect, Carp Hunters Magazin, Carp Mirror und für die Allround Magazine Rute & Rolle und Angelwoche.
 

Tobias Pfliegel

Neben diversen Artikel schreibt er auch regelmäßig Kolumnen wie z.B. die Carp Cussion, Rotary Letter oder das Update mit. Selbst in den englischen Magazinen Carpworld und International Carper fanden sich schon Artikel von Tobias.

Seit seinem 14.ten Lebensjahr gehört seine Leidenschaft speziell dem Karpfen. Tobias liebt das Reisen in die Ferne, selbst an den abgeschottetsten Gewässern dieser Welt haust er unter seinem Schirm und jagt den Karpfen nach. Seine Lieblingsgewässer sind Naturseen und klare Baggerseen in ganz Deutschland. Auf seinen Trips ins Ausland beangelt er auch gerne die großen und rauen Stauseen und Flüsse.
 

 


Die DVD >Abenteuer Frankreich< behandelt meine persönliche Karpfenangelei im Nachbarland. Neben dem praktischen Fischen selbst, geht es speziell auch um das Thema Vorbereitungen. An was ich denke und vor allem wie ich plane erfahrt ihr in meiner ganz privaten Umgebung. Des Weiteren wird detaillier auf Tackle, Kleidung, Verpflegung, aber auch Köder eingegangen. Von Technik und Taktik über Location, Futterstrategie bis hin zu Rigs gibt es keine Geheimnisse. Nebenbei werden einige Themen auch gezielt noch einmal aufgegriffen und angesprochen. Begleitet mich an die Ufer des Lac du Der Chantecoq oder des Lac de Madine. Lasst euch vom Zauber des Lac de Saint Cassien begeistern oder bildet euch eine eigene Meinung zum Thema Pay Lake.

In diesem Film wird authentisch wiedergespiegelt, wie bei mir solche Unternehmungen geplant, vorbereiten und dann auch am Wasser selbst erlebt werden. Erfahrt meine Gedanken und Vorgehensweisen.

Begleitet mich durch die heimischen Vorbereitungen über die Straßen Frankreichs bis hin zu den Ufern wunderschöner Seen.

Lehnt euch zurück und geht mit mir auf Reise.

Lasst euch unterhalten und die Vorfreude auf anstehende Trips aufkommen.

  Auf ins Abenteuer – auf nach Frankreich!

Erscheinungstermin: 17. November 2012

Start Vorverkauf:  ab 29.10.2012

Gesamtspielzeit: 100 Minuten

Preis: 19,50 Euro

Vorbestellungen / Bestellungen unter www.scups-adventures.de