Als Ergebnis umfangreicher Test´s, im In- und Ausland, stehen für die kommende Saison, 6 verschiedene Boiliesorten zur Auswahl. Die Karpfenpralinen gibt es in 16 mm + 20 mm und sie werden in  praktischen, wiederverschließbaren Platiktüten, angeboten. Die Verpackungsgröße liegt bei 1 kg oder 3 kg – bei den Pop Ups sind es je 100 g in einer Plastikdose, genauso wie bei den Powder Boostern. Auf der Rückseite der Verpackungstüten, wird auch der ungefähre Nährstoffinhalt, der jeweiligen Boiliesorte, angegeben.

Baits:
Für die Herstellung der neuen MAD-Baits wurde auch ein neuartiges Herstellungsverfahren angewandt. Die Boilies werden jetzt nicht mehr in Wasser gekocht oder gedämpft, sondern durchlaufen eine Art Mikrowelle!

Dadurch nehmen sie kein Wasser mehr auf  und es werden auch keine Aromastoffe mehr ausgewaschen. Die Baits erhalten dadurch im Wasser eine offenporige, samtweiche Oberfläche, die  den Austritt der Inhaltsstoffe erleichtert und unseren Köder dadurch noch attraktiver gestaltet.

Die 6 Sorten sind:

Hemp&Spice Reichlich gemahlener Hanf und Hanföl & verschiedene Gewürze –auch für  die kalte Jahreszeit bestens geeignet!
   
Totally Nutz Mix!   

Der absolute Hit für warme Wassertemperaturen. Sechs verschieden Nusssorten geben diesem Köder ein ganz besonderes Nussaroma! Besonders zu empfehlen in Verbindung mit dem neuen MAD Particle  Nutz

   
Sweet Plum

Hierbei handelt es sich um einen klassischen, süßen Fruchtboilie, den das spezielle Pflaumenaroma seine außergewöhnliche Anziehungskraft, verleiht!

   
Hot Salmon

Dabei ist eine ganz besondere Kombination aus spanischem Pfeffer, Fischbasismix + dem Aroma von geräuchertem Lachs, entstanden. Dieser Boilie fängt eigentlich das ganze Jahr über – bei wärmeren Wasser, entfaltet er sein einzigartiges   Aroma, natürlich noch besser, als wie im Winter!!!!

   
Mussel & Garlic

GLM, echtes Knoblauchpulver + verschiedene Fischmehle sind ein Hauptbestandteil dieses extremen Stinkers!!!! Damit sich dieses Knoblauch-Green Lipped Mussel Aroma noch leichter freisetzen kann, enthält dieser Boilie noch gemahlene Austernschalen!

   
Totally Shrimp

Ein hoher Anteil an wasserlöslichem Fischprotein + geschrotete Trockengarnelen, in Verbindung mit verschiedenen Fischmehlen, verleihen diesem Karpfenköder, sein außergewöhnliches Aroma! 

   
Pop Ups  

Diese werden genauso wie die Baits, in 16 – oder 20 mm angeboten! Hierfür wurde auch ein neuer Mix entwickelt, der sich besonders durch seinen starken Auftrieb, auszeichnet – ein 20iger Pop Up zieht spielend einen 20iger Sinker in die Höhe!!!!!! Entweder man verwendet noch etwas Knetblei, oder man nimmt nur einen 16er Poppi für einen 20iger Sinker!!!

   
Powder Booster  
Zu jeder Boiliesorte wurde auch ein ganz spezieller Boilie-Booster entwickelt! Hierbei handelt es sich um eine sehr farb- und geschmacksintensive Puvermischung, in die man den nassen Pop Up oder Bait einfach eintaucht. Diesen Vorgang kann man auch mehrmals wiederholen – je nachdem wie dick die Beschichtung werden soll. Im Wasser gibt diese schleimige – weiche Außenhaut dann konstant kleinste Partikelchen + Aromastoffe, frei. Die auffällige Farbe ist besonders an klaren Gewässern, untertags von Vorteil!
 
 

Viel Erfolg und Petri Heil für 2009 wünscht Euch,

Hubert Häring Team DAM/MAD

http://dam.tpk6.de/de/ Veröffentlicht im Dezember 2008