von Michael Köster

Noch vor ein paar Jahren war es ruhig geworden um die Fa. Cipro aus Holland. In der Zwischenzeit hat sich viel getan. Der Relaunch der erfolgreichen Produkte ist nun seit einem Jahr in Gange. Zuerst auf dem holländischen Markt und mittlerweile auch in Deutschland, Belgien und Frankreich. Vielen von euch kennen sie wohl noch, oder besitzen eine der legendären Cipro Abhakmatten. Doch Cipro ist auch noch aus einem anderen Grund bekannt geworden. Die EA – Flavour waren und sind ein Meilenstein in der modernen Köderherstellung. Das Pistache EA ist auch heute noch bei vielen Anglern bekannt und jetzt endlich wieder zu erhalten. Das Originalrezept wurde natürlich 1:1 übernommen. Lediglich die Farbstoffe wurden aus den Rezepturen herausgelassen. Farbe steigert nicht die Fängigkeit eines Flavours. Neben den bekannten Sorten sind auch neue in das Programm aufgenommen worden, denn nur Stillstand wäre schlecht. Erhältlich ist auch wider der Sweetener der sehr ergiebig und angenehm im Geschmack ist. Das absolute Novum ist aber eine Readymade Range. Nicht jeder steht gerne in der Küche und verarbeitet seine eigenen Mixe und daher war es eine logische Konsequenz die EA Flavour in ausgewogenen Mixen, der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Ihr werdet vergeblich billige und schlechte Boilies suchen, denn auch hier ist Qualität der Grundsatz. Wer sich einen solchen guten Ruf mit den EA-Flavourn erarbeitet hat, will ihn nicht mit schlechten Fertigprodukten wieder aufs Spiel setzten. Alle Readys wurden durch viele hundert Stunden am Wasser auf Herz und Nieren getestet und nur die besten Rezepte sind gut genug um in die Range aufgenommen zu werden. Hier steht die Qualität vor der Quantität und bevor einfach auf einen Zug aufzuspringen, wird erst einmal getestet und getestet. So ist es auch nicht verwunderlich, das auch bisher 2 „fertige“ in das Sortiment aufgenommen wurden die gänzlich auf Flavour usw. verzichtet. Phermon und Naked heißen diese beiden Perlen. Alle Boilies haben aber eins gemeinsam: Keine Farbstoffe. Ein Boilie wird nicht fängiger durch Farbstoffe. 

Für weitere Informationen schaut doch einmal auf die Homepage: www.ciprobaits.de

Hier findet ihr viele nützliche Infos zu den Produkten und abonniert am besten gleich den Newsletter. Dann seit ihr immer bestens informiert und habt auch in Zukunft die Nase vorn. Außerdem könnt ihr eure Bestellung direkt im Shop erledigen. Und die Zukunft hält noch einige Überraschungen für Euch bereit. Zurzeit teste ich einen weiteren Boilie (zieht euch warm an Mr. + Mrs.  Carp!)   und auch Pellets und Dips sind auf dem Weg zu euch. Ich wünsche viele schöne Stunden am Wasser.

Euer Michael Köster
ciprobaits.de

 

Home