Ausgabe 1

Ausgabe 2


Ausgabe 3

Ausgabe 4


Ab Oktober gibt es die bereits vierte Ausgabe des Travelling Fishermen und der hat wieder einiges zu bieten. Mit Frank Knossalla und Arnout Terlouw sind zwei weitere Schwergewichte der Angel-Reise-Szene zu uns gestoßen und Jakub Vagner war mit kleiner Privatarmee im Kongo unterwegs. Sehen Sie hier was Sie in der neuesten Ausgabe erwartet:
 

   
Marlinarlarm vor Sao Miguel

Sao Miguel ist eine Azoreninsel. Und die Azoren sind nicht nur für schlechtes Wetter bekannt, sondern auch für große Marline. Robert Rein war dort und erlebte natürlich doch schlechtes Wetter, aber trotz gewaltigem Wellengang konnten große Marline gefangen werden.

 

Fischerträume – Alaska Part II

Werner Berens stellt sich der Wildnis von Alaska und das auf einem Floß. In diesem 2. Teil des Berichtes steht wieder das Abenteuer im Vordergrund, aber natürlich gibt es auch ausreichend Fische!

 


 

Eine Frage der Moral? – Paylakes für Karpfenangler

Es gibt immer mehr Paylakes für Karpfenangler. Diese Entwicklung wird von den einen verflucht von anderen begrüßt. Philipp Braun kennt sich mit Paylakes aus und nimmt das Thema genauer unter die Lupe.


 

Leser-Artikel - Land der Mekongwelse und Segelfische

Frank Köditz berichtet mir von all seinen Angelreisen. Kurzer Hand haben wir die Rubrik Leser-Artikel erfunden. Jeder darf mitmachen. Frank Köditz beginnt mit seinen Angelabenteuern aus Thailand.
 

 

 

 

Kuba – Das letzte Paradies?

Frank Knossalla wird von vielen von uns beneidet, denn er arbeitet für Andrees Angelreisen. Tja, da müssen schon mal neue Reviere getestet werden. Diesmal war Frank auf Kuba und war völlig begeistert. Lesen Sie warum!

 

Madagaskar – Mitsio Island, Insel des Schmerzes!

Das sind die Geschichten die man schier nicht glauben mag und doch saugt man sie begierig auf. 12 Angler reisten nach Madagaskar und fingen über 800! Fische! Drillen bis die Arme schmerzen. Andreas Knausenberger berichtet von seiner neuen Destination.


 

Kongo – The Goliath!

Jakub Vagner mag es extrem und die Reise in den Kongo war extrem. Sogar eine kleine Privatarmee benötigte Jakub, um sein Ziel, den Goliath-Tigerfisch, zu erreichen. Lesen Sie mehr in diesem Artikel.


 

Liebeserklärung an die Gacka – Fischerei im Spätsommer

Die Gacka ist ein Forellenfluss in Kroatien. Einst war dieser Fluss berühmt für seine Trophäenfische, dann plötzlich schien der Niedergang zu kommen. Heute ist es eher ruhig geworden um die Gacka. Douglas Acosta hat für uns geprüft was aus dem Fluss geworden ist.

 

Spanien Ole, der Ebro und seine Stauseen im Wandel der Jahre

Unser Waller-Experte Stefan Seuß hat viel Zeit am spanischen Ebro verbracht. Der Fluss und auch die Stauseen haben im Laufe der Jahre eine gewaltige Entwicklung mitgemacht. Stefan erzählt uns davon und natürlich von Welsen, Zandern, Karpfen und Schwarzbarschen.

 

Unerforschtes Paradies – West Papua

Mit Arnaut Terlouw haben wir den nächsten Hochkaräter in Sachen Angelreisen an Bord des Travelling Fishermen. In seinem ersten Artikel für uns berichtet er vom Fischen vor der Küste von indonesischen Inseln. Wunderbare Natur, kampfstarke Fische, aber lesen Sie selbst.

 


Im Deutschland-Tipp beschäftigen wir uns mit dem Regen bei Nittenau.

Island wird immer häufiger von Anglern besucht. Die Firma Global Fishing Adventures bietet Pauschalreisen für Angler der Extra-Klasse!

In der Rubrik Tipps & Tricks für Angler stellen wir zwei neue Produkte der Firma Bivylight vor, die Waller Welt von Markus Eule und zwei Waller-Ruten von Black Cat.

In Für Sie gelesen wird der Bildband „Traumziele für Angler“ und das Abenteuerbuch „Auf der Jagd nach dem Wels“ vorgestellt.